Moin,
0-1°dKH = weich
1-2°dKH = mittel
ab 2°dKH = hart
Osmose lohnt sich meiner Meinung nur, wenn man auf unter 2°dKH geht.
B) dir wird der CO2 wert nach oben schnellen, da die KH mittels einer starken Säure geknackt wird und dabei CO2 überbleibt. Ich würde so ein Produkt nicht einsetzen.
Ja, aber: das gilt nur, wenn du keine anderen Stoffe (Huminstoffe oder Soil) im Becken hast, die da reinpfuschen.Wenn ich die dazugehörige Tabelle richtig verstehe und interpretiere, dann müsste ich mit meinem Leitungswasser mit mittlerer KH von 6,3 bei der Zugabe von etwa 20 bis 25 mg/l CO2 doch auf einen pH-Wert von knapp unter 7,0 kommen, korrekt?
Aus Sicht von Fisch und Pflanze:Mit "Osmose-Verschnitt" wäre es dann natürlich leichter, deutlich drunter zu kommen. Nun bin ich unschlüssig, was ich tue: Osmose ja oder nein.
0-1°dKH = weich
1-2°dKH = mittel
ab 2°dKH = hart
Osmose lohnt sich meiner Meinung nur, wenn man auf unter 2°dKH geht.
A) kommt auf die KH zu Beginn und das Beckenvolumen an.Ich habe zum Beispiel dieses Produkt gefunden - welche Effekte lassen sich damit erzielen, ohne dass man a) eine Flasche pro Woche reingibt und b) andere Wasserwerte verrückt spielen?
B) dir wird der CO2 wert nach oben schnellen, da die KH mittels einer starken Säure geknackt wird und dabei CO2 überbleibt. Ich würde so ein Produkt nicht einsetzen.
Nimm V4A Schrauben, die rosten auch nach Jahren nicht. Ich hatte in einem Scape eine Wurzel mit 4 solcher Schrauben (4x50mm) an eine Acrylplatte geschraubt und nach 4 Jahren Standzeit nicht mal ein Hauch Rost oder ähnliches gehabt.Hat hier jemand Erfahrungen damit, ein Hardscape (Holz/Wurzeln) zu verschrauben? Es gibt ja rostfreie Schrauben