da fängt es doch schon an, du kannst dich nicht drauf verlassen! ein kleiner wert geändert, schon hat das eine ganz andere auswirkung auf das ganze wachstum! habe ich dir ja nicht nur einmal als wink gegeben und so hätte dein becken jetzt laufen müssen nach dem start im dezember! das ist doch frustrierend oder net!Für besondere Experimente aus eigener Sache (wie kontrolliertes Anheben jedes Nährstoffes in konstanter Umgebung) fehlt mir die Zeit und so verlass ich mich da jetzt mal auf andere die diese Tests durchgeführt haben und beweisen konnten, dass Nitrat und Phosphat nicht unsere Feinde beim Pflanzenziehen sind.
Auch wenn das Becken seit ca. Ende Dezember so läuft muss eben irgendwas anderes noch im Argen liegen. Ich hab langsam auch keinen wirklichen Plan :wink: mehr mit geringer Dosierung war es auf jedenfall nur schlimmer aber es ist auf einem richtigen Weg.
Schließlich kann man auch einem steinigen Weg viel gutes Abgewinnen und Diskussionen mit dir und anderen helfen da sicher weiter an Zielen festzuhalten und auch nicht zu engstirnig an die Materie ranzugehen und in eine "Scheuklappenmentalität" zu verfallen.
Tobi":wmum16dk schrieb:Hi Alex,
Tom Barr benutzt selber die Tropica Pflanzennahrung.
Grüße
Tobi
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen