Hi
ich kann nun nach einer Woche nur gutes über den EI berichten und etwas blödes über mich
.
Die Pflanzen entwickeln sich wirklich gut in den letzten Tagen, die Algen sind definitiv auf dem Rückzug und alles in allem ist der EI ein wirklich simples Düngeprogramm was sich sehen lassen kann.
Nun noch zu dem etwas ungeschickten Düngemaßnahmen von mir
, ich habe nämlich nach all den Zeiten der Nahrungsknappheit nur das beste für meine Pflanzen wollen und gleich mti der Dosierung für 160-240l Becken begonnen
. heute morgen musste ich dann leider feststellen, dass ein paar tote Garnelen im Becken rumlagen
. Habe daraufhin sofort Wassertests durchgeführt und gesehen, dass ich meine Pflanzen wohl doch etwas zu sehr gemästet habe
. PO4 lag bei 10+ mg/l und NO3 bei 30+ mg/l. Nun bekommen die Pflanzen auf jedenfall doch erstmal die halbe Ration und sollten dennoch glücklich sein :hippy: .
Achja... den Fischen geht es allen gut :top: .
Ich dachte zuerst an etwas zuviel CO2, da ich auf eine "Benebelung" umgestiegen bin, aber nach den Wasserwerten glaube ich doch eher an irgendeine Vergiftung bei den kleinen Tieren.
Ich halte euch auf dem laufenden
und werde bald auch mal nen paar Bilder reinstellen
.
Grüße
Tobi