Hallo Zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Pflanzen wachsen gut und augenscheinlich läuft das Aquarium gut.
Falls jemand die Geschichte nachlesen möchte:
Wasserwerte:
PH ca. 7.
KH und GH 7
aufgedüngt wird bei jedem TWW nach:
Vor ca. einer Woche habe ich deshalb die ersten Fische eingesetzt.
4x Mosaikfadenfische
15x Keilfleckbärblinge
Nun zum Problem:
nach ca. 4 Tagen sind bis auf 2 Fadenfische alle Fische eingegangen ohne Vorwarnungen wie weiße Pünktchen, Flossenfäule oder ähnliches.
Heute war ich wieder beim Fischdealer - ein vertrauensvoller, guter Mann. Ich gehe gerne hin.
Als ich erwähnt habe, dass ich Zisternenwasser nutze, ist er aus allen Wolken gefallen und meinte, dass die Bakterien durch Vogelkot und Sonstiges der Grund für das Fischsterben sind.
Habt ihr Erfahrungen mit Zisternenwasser?
Es ist so schön weich
Kann ich das Zisternenwasser mit Hilfe eine UVC-Klärers aufbereiten?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße,
Lukas
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Pflanzen wachsen gut und augenscheinlich läuft das Aquarium gut.
Falls jemand die Geschichte nachlesen möchte:
Rio 350 - von Anfang an :)
Guten Tag zusammen, nach unserem erfolgreichen Umzug ist es endlich soweit: Wir werden unser neues Aquarium einrichten. Darauf freuen wir uns schon sehr! Es wird ein Rio 350 LED. Bisher steht es noch leer in der Ecke Das soll sich in den nächsten wenigen Wochen ändern. Es soll ein...
www.flowgrow.de
Wasserwerte:
PH ca. 7.
KH und GH 7
aufgedüngt wird bei jedem TWW nach:
Flowgrow
Flowgrow ist eine große Wasserpflanzen-Community, bei der sich alles um die Gestaltung, Nährstoffversorgung und Technik eines Wasserpflanzen-Aquariums dreht. Mit einer sehr umfassenden Wasserpflanzen Datenbank sowie Aquascaping News, bietet...
www.flowgrow.de
Vor ca. einer Woche habe ich deshalb die ersten Fische eingesetzt.
4x Mosaikfadenfische
15x Keilfleckbärblinge
Nun zum Problem:
nach ca. 4 Tagen sind bis auf 2 Fadenfische alle Fische eingegangen ohne Vorwarnungen wie weiße Pünktchen, Flossenfäule oder ähnliches.
Heute war ich wieder beim Fischdealer - ein vertrauensvoller, guter Mann. Ich gehe gerne hin.
Als ich erwähnt habe, dass ich Zisternenwasser nutze, ist er aus allen Wolken gefallen und meinte, dass die Bakterien durch Vogelkot und Sonstiges der Grund für das Fischsterben sind.
Habt ihr Erfahrungen mit Zisternenwasser?
Es ist so schön weich
Kann ich das Zisternenwasser mit Hilfe eine UVC-Klärers aufbereiten?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße,
Lukas