Huhu,
Also die Reinigung mit dem Chlorreiniger funktioniert ja sensationell, nach 20min war das Teil wie neu.
Allerdings hat er bei mir auch noch nach Chlor gerochen, trotz mehrfachem Spülen.
Ich hatte aber arge Probleme den Innenraum durchzuspülen. Die Technik mit der Spritze wollte bei mir überhaupt nicht gut funktionieren. Hat vielleicht noch irgendwer einen Trick wie man den Glasdiffusor von innen reinigen kann, um den Chlorreiniger dort wieder zu entfernen? Weil der Aufwand den ich beim Durchspülen mit der Spritze hatte, der schreckt mich schon sehr zurück.
Und noch eine Frage: Hat schonmal jemand versucht den Glasdiffusor mit einer Soda Lösung (Natriumcarbonat) zu reinigen? Das hat ja auch eine bleichende Wirkung und man kann es bedenkenlos zur Reinigung von Trinkflaschen o.ä. verwenden. Außer einer leicht aufhärtenden Wirkung dürften die Rückstände ja völlig unbedenklich und somit "ungefährlicher" als Chlorreiniger sein. Bei Wikipedia findet sich der Hinweis "Bereits im Altertum wurde es allgemein als Reinigungsmittel unter anderem für Glas verwendet." . Nur fraglich ob die Keramik Membran ausreichend gereinigt wird.
Lg, Anni