Hallo zusammen,
ich wollte mal berichten wie es heute mit meinem Aquasabi Nano Diffusor gelaufen ist.
Er fing die Tage an zu zwitschern, war aber nicht sichtbar veralgt, das zwitschern was er bis jetzt noch nicht gemacht hatte nervte heute aber wirklich, so das ich etwas unternehmen mußte, also wie immer in reinem Chlor (dan Clorix) zur reinigung eingelegt, optisch hätte es keine Not getan da die Membran noch sehr sauber erschien.
Ich nehme zur Reinigung immer eine 20ml Spritze mit etwas CO2-Schlauch und sauge das Chlor damit in den Diffusor und lass es ca 5 Minuten wirken. Danach nehme ich dest. Wasser und spüle den Diffusor.
Heute habe ich den Diffusor nach der Einwirkdauer und oberflächigem abspülen in ein Glas mit dem dest. Wasser gelegt und das Wasser mehrmals durch den Diffusor gesaugt.
Ich konnte dabei minimalste Schwebeteile, sah so ähnlich aus wie feinstgemahlenes Mehl, im Glas erkennen.
Nach mehrmaligen durchziehen des Wassers war es zum Schluß klar. Scheinbar hatte sich da etwas angesammelt oder etwas ist von der Membran abgegangen was nun entfernt wurde.
Und jetzt bringt der Diffusor so kleine Blasen wie ich meine das er sie noch nie gemacht hat, aber er ist definitiv nicht mehr zu höhren, absolut lautlos. :gdance:
Vielleicht bringt das ja jemandem etwas der seinen Diffusor auch hört.