So es hat sich einiges in meinem Becken getan, nur leider nichts positives:
1. Die Glosso hat in zusammenarbeit mit der Myriophylum die Ludwigia Arcurata erstickt. Logische konsequenz von dem verhalten, die Glosso ist rausgeflogen und macht heute einem Sandteil (wie in meinem alten Becken) platz.
2. DIe Rotala green wächst mittlerweile, aber nicht im Bogen, sondern nur gerade nach oben (????!) woran das liegt habe ich nicht herausgefunden, weil eigentlich sollten die Mengen an Dünger + Licht + CO2 für ne Rotala mehr als ausreichend sein.
3.Nun das erfreuliche, dadurch das die Glosso rausgeflogen ist kommen endlich die Aubias Nana und die Bolbitis zur Geltung. vorher waren sie nicht zu sehen... Und das Becken ist Algenfrei :grow:
4. Im Rahmen der Umgestaltung werde ich jetzt auf der linken Seite 2-3 Cryptocoryne wendtii pflanzen und auf der rechten Seite eine Microsorum short narrow leaf. ich denke diese schaffen einen schönen Übergang vom Sand zum Hintergrund. Auch werde ich nochmals 30 Stängel Ludwigia arcurata setzen, diesmal aber keine in vitro Ware....
So mit der rotala green weiß ich nicht was tun... woran liegts das die nicht im Bogen wächst?