Die Bilder haben sich mittlerweile über die ganze Welt verbreitet, sind auf Aquascaping-Portalen und Blogs von Deutschland, über Russland bis in die Türkei gewandert. Ich weiss nicht, ob es noch groß Sinn macht die Links hier zu entfernen. In wie weit das etwas mit Respekt ggü. ADA zu tun hat erschließt sich mir jedoch nicht ganz. Letzendlich sind es ja wenn die Teilnehmer, die verägert darüber sein müssten, dass ihre Werke ausgestellt werden. Für ADA ist es nur ärgerlich, da evt. ein paar Bücher weniger verkauft werden. Da die Qualität der Bilder aber nicht wirklich gut ist, glaube ich nicht, dass ein wirklich großer Schaden entstanden ist. Wer letztendlich "Schuld" an dem Leak hat vermag ich nicht zu beurteilen. Ich denke aber man sollte es sportlich nehmen, Apple & Co. beschäftigen ganze Abteilung, die versuchen genau sowas zu verhindern und trotzdem Jahr für Jahr scheitern. Auf den Absatz von IPhone & Co. hat das jedoch keinen neg. Einfluss - eher das Gegenteil ist der Fall. Vlt. ist es hier ja genauso :|