Hallo Alle,
mensch Martin, warum musst du nur immer wieder mal die Contenance verlieren?
Deine Meinung zu äussern steht dir, wie jedem anderen hier, völlig frei, aber oft tust du es auf eine Art und Weise, die so polarisierend ist, dass eine Diskussion auf sachlicher Ebene danach nicht mehr/nur noch sehr eingeschränkt möglich ist (für Menschen, die genauso schnell oben draus sind, wie du; bzw. für solche, die dann genauso gerne so heftig zurück polarisieren).
Dann wirds regelmäßig, na ja sagen wir mal komisch :roll: . Robert möchte ich als "Polarisierer" hier nicht ausnehmen, aber der hat sich doch dem hier normal herrschenden Umgangston mittlerweile soweit angepasst, dass nur das, zugegeben manchmal etwas krasse, Äussern seiner Meinung da steht. Das ist aber nun mal völlig legitim, m.M.n., und dient auch einem ergebnisorientierten Diskurs (meistens jedenfalls!).
Also: krieg' dich mal bitte wieder ein, lass dich nicht löschen, sondern versuch' doch mal, wenn's dich mal wieder "packt" bei irgendeinem Beitrag, erst etwas zu reflektieren, bevor du lospolterst. Das wäre schön!!!
Ich hab' dir schon mal geschrieben, dass ich es schade fände, wenn du auf Grund solcher im Grunde nur oberflächlicher "Rahmenbedingungen" solche Konsequenzenen ziehen solltest. Ein gewisses Maß an Überdenken vorm "Poltern" kann doch nicht so schwer sein/zu viel gefordert sein? Oder?
Ich wünsch' Euch allen noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
PS: ich hab' Oli nun schon mehrfach erlebt. Er hatte an dem Tag sicher nicht seinen besten Tag. Aber: die Moderatorin hat sich m.M.n. nicht wirklich gut vorher mit dem Thema beschäftigt. Ihre Fragen waren stellenweise irritierend, manchmal etwas "nervtötend" (ständig faselte sie was von Schlingpflanzen???). Sicher wäre da etwas mehr drin gewesen, aber mal ehrlich: es ist absolut legitim, gleichzeitig den eigenen Vorteil (und den aller an der Scaperszene Verdienenden) und die für alle vorteilhafte Reklame/Propaganda (igitt, was für ein Wort) in so einem Beitrag zu vereinen zu versuchen. Mal abgesehen von den sicherlich nicht wenigen Vorgaben der Redaktion.
Oli ist wie er ist: er ist kein Übermensch, aber ein ganz Netter, am Boden gebliebener, der auch seine Brötchen ins Trockene bringen will (wie jeder von uns). Sich hier an solchen Äusserlichkeiten wie Tatoos oder sonst was fest zu beissen, ist etwas rückständig. Solches sollte doch in unserer Gesellschaft jeden selbst überlassen sein und ohne persönlich werdende Kommentare akkzeptiert werden. Ich muss heute ja auch zum Glück nur noch seltenst irgendwelche Kommentare bzgl. meiner langen Haare ertragen/kommentieren.
Ich bin ganz bestimmt kein Freund irgendwelcher Personenkulte oder so was ähnlichem, aber da gibt's ganz andere, denen man Freude an so etwas ankreiden könnte. Oli braucht das nicht, ich erlebte ihn stets so, als ob ihm so was eher peinlich wäre (wenn's übertrieben wurde).
Just my two cents :besserwiss: