Philip S.
Member
Hallo liebe Flowgrow Gemeinde,
Ich möchte hier meinen Juwel Rio- Dschungel vorstellen. Das ist mein erstes „Scape“ in diesem Stil und mein 2. Versuch in Richtung Aquascaping. Ich bin offen für Kritik und Anregungen, auch wenn ich an diesem Layout nicht mehr viel verändern werde, kann alles im nächsten beachtet werden :wink:
Das Becken steht mittlerweile seit einem Jahr und hat einige Veränderungen durchgemacht. Die letzten Monate hatte ich immer wieder Probleme mit Pinsel- und Punktalgen, weswegen das „finale“ Foto nicht ganz aktuell ist.
Als Inspiration dienten Fotos von Bachläufen diverser Urwälder, Aquarien von Amano und aus dem Forum. Besonders gefallen hat mir die Formenvielfalt der Wachsenden Pflanzen im Dschungel, überhängendes Totholz, Bewuchs von Epiphyten und Moosen.
Zu den Hard Facts:
Becken: Juwel Rio 180, 100x 50x 40cm (Breite x Höhe x Tiefe)
Filter: Eingebaute Filterkammer, Bioflow 3.0, bestückt mit grober Matte und Vlies
Beleuchtung: 2x 45Watt T5 + 1x Aquatlantis EasyLED 895mm, 44Watt
CO2: Druckgas, 2kg
Hardscape: Rote Moorwurzel, Island Lava, ADA Aquasoil Amazonia, Powersand, Sand
Düngung: täglich, AR Estimative Index, Nitrat, Flowgrow
Bepflanzung: Microsorum pteropus „Trident“
Microsorum pteropus „Windelow“
Taxiphyllum barbieri "Javamoos"
Vesicularia ‘Christmas Moss’
Vesicularia ‘Weeping Moss’
Hygrophila Pinnatafida
Alternathera reineckii ‘Mini’
Staurogyne repens
Rotala indica
Rotala sp. Green
Rotala Rotundifolia ? (nicht sicher)
Hydrocotyle Tripartita
Bacopa monnieri ‘Compact’
Bucephalandra cf. motleyana (“Melawi”) sp. "Bukit Kelam / Sintang"
Ich möchte mich auch gleich für die Qualität der Fotos entschuldigen, sind alle mit dem Handy gemacht.
Ich möchte hier meinen Juwel Rio- Dschungel vorstellen. Das ist mein erstes „Scape“ in diesem Stil und mein 2. Versuch in Richtung Aquascaping. Ich bin offen für Kritik und Anregungen, auch wenn ich an diesem Layout nicht mehr viel verändern werde, kann alles im nächsten beachtet werden :wink:
Das Becken steht mittlerweile seit einem Jahr und hat einige Veränderungen durchgemacht. Die letzten Monate hatte ich immer wieder Probleme mit Pinsel- und Punktalgen, weswegen das „finale“ Foto nicht ganz aktuell ist.
Als Inspiration dienten Fotos von Bachläufen diverser Urwälder, Aquarien von Amano und aus dem Forum. Besonders gefallen hat mir die Formenvielfalt der Wachsenden Pflanzen im Dschungel, überhängendes Totholz, Bewuchs von Epiphyten und Moosen.
Zu den Hard Facts:
Becken: Juwel Rio 180, 100x 50x 40cm (Breite x Höhe x Tiefe)
Filter: Eingebaute Filterkammer, Bioflow 3.0, bestückt mit grober Matte und Vlies
Beleuchtung: 2x 45Watt T5 + 1x Aquatlantis EasyLED 895mm, 44Watt
CO2: Druckgas, 2kg
Hardscape: Rote Moorwurzel, Island Lava, ADA Aquasoil Amazonia, Powersand, Sand
Düngung: täglich, AR Estimative Index, Nitrat, Flowgrow
Bepflanzung: Microsorum pteropus „Trident“
Microsorum pteropus „Windelow“
Taxiphyllum barbieri "Javamoos"
Vesicularia ‘Christmas Moss’
Vesicularia ‘Weeping Moss’
Hygrophila Pinnatafida
Alternathera reineckii ‘Mini’
Staurogyne repens
Rotala indica
Rotala sp. Green
Rotala Rotundifolia ? (nicht sicher)
Hydrocotyle Tripartita
Bacopa monnieri ‘Compact’
Bucephalandra cf. motleyana (“Melawi”) sp. "Bukit Kelam / Sintang"
Ich möchte mich auch gleich für die Qualität der Fotos entschuldigen, sind alle mit dem Handy gemacht.