Hi,
ich erzähl euch mal wie das bei mir mit dem Kauf von einem Herbizid im Sommer 2014 bei mir endete:
Damals bot jemand auch das gute alte Unkrautex in 5 Kg Eimern bei ebay an, ich bin nicht blöd, weiß was da drin ist und das es das Zeug deshalb auch nicht mehr ewig geben wird aber zu dem Zeitpunkt: no Problem, nicht geächtet, nicht verboten nix und so war das auch bis zum Jahr 2016 (ab 01.01.16 dürfen Personen mit Wirkstoffgehalt über 40% das Produkt nicht mehr besitzen)....also einen Eimer bestellt, die Hälfte meiner Freundin gegeben, sie hat Haus und Grundstück und kotzt über die Wirkungslosigkeit und den Preis das ja auch aus anderen Gründen in Verruf gerratenen Roundups, und den Rest ohne damit irgendwelchen Zauber zu veranstalten bei mir in den Keller gestellt.
1 1/2 Jahre später war's dann soweit: am 14.12. 2015 (immer noch legal zu dem Zeitpunkt!) hämmerte es 6.15 Uhr an der Tür und erstmal 4, später nochmal zwei "chemikalienerfahrene" Mitarbeiter (das sind solche die die bei mir gefundenen zu testenden Substanzen unter Bemerkungen wie "wenn sie damit ihr AQ düngen würden müssten sie schon einen Teich haben" nach dem Testvorgang vom Spatel direkt in die Spüle beförderten, eine nach der anderen, also immer die Testmenge) krempelten meine Bude um.
Bomebenbastelzeug gibt es da zwar nicht, es wurde auch nix gefunden was die These ich könnte irgendwie "basteln" (mach ich seit 20 Jahren auch wirklich nicht mehr) stützen könnte aber mein ganzer Hobby-, Dünger-Kram, mein Pilzzucht, Pflanzenzucht, AQ, Mikroskop, Färbekram, usw. usw. usw..... meine zugelassenen Luftgewehre ("natürlich lassen wir da erstmal einen Gutachter drüber schauen") und und und wurden alles erstmal mitgerafft, die Hütte auf den Kopf gestellt, die Nachbarn haben's mitbekommen usw. usw.
Bis heute habe ich noch nix wieder bekommen, mit einer Anklage rechne ich nicht genau das wäre aber heute bei einer Bestellung von Oxidationsmitteln wie KNO3 der Fall.
Überlegt euch das gut, bestellt wenns denn wirklich sein muß freie Nitrate (Mg/Ca oder die KNO3 Lösung im daphyte Shop, und selbst da hats mich schon wieder gekribbelt habe aber N-Dünger gebraucht, hatten ja auch das Zeug mitgerafft) oder besser lasst es gleich.
Lest mal in Chemiforen was da für Leute für was für harmlose Bestellungen weit, weit, weit weg von sowas gefählichem wie Nitraten, Durchsuchungen hatten oder damals noch gut bekannt aus den Medien: so ein Kifferzubehörversand (Catweasel hieß der), auch da wirklich NIX illegales nach deutschem recht.
Von dem Shop ging eine HD-Welle aus wo einzelne Kunden in Politikforen berichteten sie hätten lediglich einen Ventilator, ja, so ein Ding zum auf den Tisch stellen, gekauft und daraufhin eine HD gehabt.
Also ich bin mit Internetbestellungen in diesem Land hier weitestgehend durch...erst recht was die eigentliche Ausgangssubtanz dieses threads angeht.
Jeder der eigentlich wie ich sagt er habe ja nix zu verbergen kann ja mal eine HD wegen so einem FAX erleben und dann sprechen wir uns nochmal ;-)
Entschuldigung: das Thema bringt mich selbnst nach so langer Zeit echt zum kochen, haltet euch an daphyte.com und hofft, hofft daß das durchgeht!
Grüße, Frank!