Danke schonmal für die Antworten!
Kurze Bedenken dazu: Bekomme ich das Chlor wieder rückstandslos aus den Steinen raus? Bei Glasware mache ich mir da wenig Sorgen, aber in das Becken solle Taiwaner einziehen und daher die Sorge.
Heißes Wasser ist schonmal ein guter Tipp, aber ich will die Steine möglichst "wie neu" im Becken haben, damit ich das Becken wirklich clean starten kann. Hab sowas nämlich beim letzten Mal schon versucht und dachte die paar Algenreste sind nicht weiter schlimm und lösen sich schon auf, aber so hab ich das Becken mehr oder weniger direkt mit Algenbefall gestartet und habe dann etwas die Lust verloren, weil's schon nach einigen Tage räudig aussah.
Gleiche Sache beim Wasserstoffperoxid, bekomme ich das aus dem Stein wieder raus, bzw. löse ich mir nicht die Steine an?
Hab mich nochmal über H2O2 informiert, das ist ja relativ unbedenklich, selbst wenn kleine Rückstände bleiben, wenn ich das richtig verstanden hab. Es gibt ja verschiedene Lösungen, mein Ansatz wäre jetzt eben einen Eimer mit H202 und Wasser zu füllen und die Steine dort nach und nach für jeweils eine Stunde "einweichen" lassen. 3% sind am einfachsten zu bekommen, kann und sollte ich das verdünnen?