Guten Abend liebe Pflanzenfreunde,
ich bin nun schon länger hier im Forum angemeldet und war eher der Mitleser.
Bei der Aquaristik bin ich bereits vor 10 Jahren gelandet und habe es mir dieses mal zur Aufgabe gemacht ein richtig schön bepflanztes Aquarium zu pflegen.
Also wurden direkt mal die alten Pflanzen entsorgt und neue geordert.
Technik:
EHEIM professionel 3e 700
Jäger Regelheizer 200W
Beleuchtung 3 x 80cm LED Leuchtbalken ~250lm/W insgesamt von 12-16 Uhr und 18 bis 22 Uhr
Dennerle Set MEHRWEG 300 Space über CO2 Diffusor welches über CO2 Controller gesteuert wird auf ph 6,9 bei kh 4
Besatz:
6 x
6 x Hypancistrus sp."L 333"
Queen Arabesque
10 x
10 x
Pflanzen:
Gedüngt wird mit
Bisher bin ich sehr zufrieden, jedoch sieht man langsam das sich einige Blätter zersetzen und ein leicht bräunlicher Belag entsteht.
Sollte ich mit meiner Düngedosierung auf die Empfohlene Höhe gehen von 6-6-3 ml.
Habt Ihr ansonsten noch Tipps für mich?
Liebe Grüße aus dem Saarland
Kevin
ich bin nun schon länger hier im Forum angemeldet und war eher der Mitleser.
Bei der Aquaristik bin ich bereits vor 10 Jahren gelandet und habe es mir dieses mal zur Aufgabe gemacht ein richtig schön bepflanztes Aquarium zu pflegen.
Also wurden direkt mal die alten Pflanzen entsorgt und neue geordert.
Technik:
EHEIM professionel 3e 700
Jäger Regelheizer 200W
Beleuchtung 3 x 80cm LED Leuchtbalken ~250lm/W insgesamt von 12-16 Uhr und 18 bis 22 Uhr
Dennerle Set MEHRWEG 300 Space über CO2 Diffusor welches über CO2 Controller gesteuert wird auf ph 6,9 bei kh 4
Besatz:
6 x
6 x Hypancistrus sp."L 333"
Queen Arabesque
10 x
10 x
Pflanzen:
Gedüngt wird mit
- 4ml täglich Aqua Rebell - Makro Basic - Estimative Index
4ml täglich Aqua Rebell - Makro Spezial - N
3ml täglich Aqua Rebell - Mikro Basic - Eisenvolldünger
Bisher bin ich sehr zufrieden, jedoch sieht man langsam das sich einige Blätter zersetzen und ein leicht bräunlicher Belag entsteht.
Sollte ich mit meiner Düngedosierung auf die Empfohlene Höhe gehen von 6-6-3 ml.
Habt Ihr ansonsten noch Tipps für mich?
Liebe Grüße aus dem Saarland
Kevin