DJNoob
Active Member
Hey Frank, ich habe mich an die Rotala Goias ein wenig orientiert, die dieses mal die Rolle der Bodendecker spielt.
Die Cabomba red belem als Beispiel wächst dagegen aufrecht, anstatt flach .
Die Rotala Colorata auf der rechten seite, bildet ab 10cm schon farbige blätter.
Mehr Licht will ich nicht geben, da für mich das auslassen der Scheiibenreinigung die höchste priorität ist.
Sie ist voll übersehen mit Bakterienrasen und drängt nun bis auf minimale rest Fadenalgen an der Scheibe alles ab. Es sind Hauptsächtlich Fadenalgensporen, die gerade mal 1mm groß sind mehr nicht. Dieses muss man um zu sehen wirklich sehr sehr genau hinschauen.
Ach ich habe gestern mal bei Wasserpantscher neuen Photpmeter bestellt mit der Weinachtsaktion :grow: .
Die Cabomba red belem als Beispiel wächst dagegen aufrecht, anstatt flach .
Die Rotala Colorata auf der rechten seite, bildet ab 10cm schon farbige blätter.
Mehr Licht will ich nicht geben, da für mich das auslassen der Scheiibenreinigung die höchste priorität ist.
Sie ist voll übersehen mit Bakterienrasen und drängt nun bis auf minimale rest Fadenalgen an der Scheibe alles ab. Es sind Hauptsächtlich Fadenalgensporen, die gerade mal 1mm groß sind mehr nicht. Dieses muss man um zu sehen wirklich sehr sehr genau hinschauen.
Das liegt definitiv am Soil bzw am neues Bodengrund. Der alte Bodengrund war meiner meinung nach mehr als gesättigt und hier meine ich voll mit Po4 und etc. Letzte Zeit wuchs da nichts mehr vernünftig.Frank2":j4mpcqhf schrieb:Hallo Bülent
Die Frage ist nun ob der Bodengrund oder das Urea ausschlaggebend hierfür ist oder beides.
GrüßeDas ganze ohne Chemie
Frank
Ach ich habe gestern mal bei Wasserpantscher neuen Photpmeter bestellt mit der Weinachtsaktion :grow: .