Hallo.
Mein Name ist Lars und ich bin heute auf dieses / euer tolles Forum aufmerksam geworden. Aber dazu bald mehr :smile:
An dieser Stelle wollte ich euch einmal mein 180Liter Eckaquarium Vorstellen.
Meine Wasserwerte sind:
pH - 6,62
KH - 4 (°dKH)
GH - 5 (°dGH)
Co2 - ~32 (mg/l)
FE - 0,4 (mg/l)
NO2 - 0,01 (mg/l)
NO3 - 0,5 (mg/l)
PO4 - 0,02 (mg/l)
An der Karbonathärte möchte ich gerne noch etwas schrauben und diese auf 3 -4 drücken und somit den pH Wert auf ca 6,5 reduzieren.
Mein Fischbesatz besteht aus einigen Kakadu-Zwergbundbarschen, Panda Panzerwelsen und Ohrgitter-Harnischwelsen (erlaube mir mal bei den deutschen Namen zu bleiben
)
Schon immer mochte ich es Pflanzenmässig sehr eingewachsen und ''Urwaldmässig''
Die Schnellwachser im Hintergrund habe ich gestern leider erst gestutzt. Aber es werden sicher weitere Bilder folgen :grow: .
Für Anregungen, Feedback usw bin ich immer dankbar.
MfG Lars
Mein Name ist Lars und ich bin heute auf dieses / euer tolles Forum aufmerksam geworden. Aber dazu bald mehr :smile:
An dieser Stelle wollte ich euch einmal mein 180Liter Eckaquarium Vorstellen.
Meine Wasserwerte sind:
pH - 6,62
KH - 4 (°dKH)
GH - 5 (°dGH)
Co2 - ~32 (mg/l)
FE - 0,4 (mg/l)
NO2 - 0,01 (mg/l)
NO3 - 0,5 (mg/l)
PO4 - 0,02 (mg/l)
An der Karbonathärte möchte ich gerne noch etwas schrauben und diese auf 3 -4 drücken und somit den pH Wert auf ca 6,5 reduzieren.
Mein Fischbesatz besteht aus einigen Kakadu-Zwergbundbarschen, Panda Panzerwelsen und Ohrgitter-Harnischwelsen (erlaube mir mal bei den deutschen Namen zu bleiben

Schon immer mochte ich es Pflanzenmässig sehr eingewachsen und ''Urwaldmässig''

Die Schnellwachser im Hintergrund habe ich gestern leider erst gestutzt. Aber es werden sicher weitere Bilder folgen :grow: .
Für Anregungen, Feedback usw bin ich immer dankbar.
MfG Lars