Hallo Moritz, Hallo Gemeinde :smile: ,
Erstmal ein sehr großes Lob für dein großes Engagement, Moritz!
Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass der minimalistische AQ Computer etwas aus den Fugen gerät.
Eigentlich finde ich das recht schade, denn ich verfolge dieses Projekt sehr aufmerksam um meine Düngung zu automatisieren. Ich weiß nicht ob es noch mehr Leuten so geht wie mir, aber im Prinzip brauche ich weder eine PH Steuerung, noch eine zusätzliche Lichtsteuerung, nice to have, aber im Prinzip gibt es dafür ja schon einige Lösung von einfach und günstig bis ihn zu teuer und aufwändig.
Da ich nicht so sehr computertechnisch bewandert bin, kann ich leider auch nicht beurteilen, ob sich aus dem vorhandenen Projekt, eine Düngesteuerung auskoppeln lassen würde und welchen Aufwand, etc das bedeuten würde. Vielleicht kannst du mir das ja beantworten.
In jedem Fall denke ich mir manchmal, weniger ist mehr! Möglicherweise ist das ein Gedankenanstoss, möglicherweise auch nicht.
feifen:
Es soll in keinem Fall eine negative Kritik sein, denn es ist schon fantastisch, dass jemand Zeit und Geld opfert um soetwas überhaupt auf die Beine zu stellen.
In diesem Sinne und nicht für ungut :thumbs:
Gruß Henni