Hallo Tobias,
ich habe Eure Sendung auch bekommen (genauer gesagt schon vorgestern) - hab' vielen Dank!
Das sieht ja alles wirklich sehr schön und akurat verpackt aus.
Auch die verschiedenen Aqua-Rebell Dünger; damit werde ich in den nächsten Wochen wohl ein bisschen experimentieren...
Ich habe ja - wie wohl die meisten hier - eher mit 500 ml gerechnet, aber ich will mich nicht über die Literflaschen beschweren...
Jetzt bin ich gerade dabei mit dem Pflanzen zu beginnen. Ich glaube das wird bei der Menge doch ein bisschen dauern... Muss ja zugeben dass ich, obwohl schon seit Jahrzehnten (Pflanzen-)Aquarianer, heute zum ersten mal In Vitro Wasserpflanzen verwende. Bisher habe ich das immer zu vermeiden versucht.
Obwohl; Orchideen als In Vitro kenne ich schon, aber da in einer ganz anderen Preisklasse...
Ich glaube eine realistische Einschätzung der verschiedenen Arten kann man erst in ein paar Wochen (oder Monaten?) abgeben. Jetzt höchstens einen ersten Eindruck vermitteln, der aber auch nicht viel weiter als über Fotos führen würde.
Tobias, da hier schon gefragt wurde: ich denke eine Bewertung der jeweiligen Arten soll dann nicht direkt bei Aquasabi erfolgen, sondern unter den jeweiligen "Erfahrungsaustausch"-Seiten, die Du hier jeweils zu jeder Art eingerichtet hast?
Und vermutlich werdet Ihr dann in ein paar Wochen oder Monaten das Wesentliche aus den Berichten zusammenfassen, und zusammen mit den (besten) Userfotos selbst unter den jeweiligen Aquasabi-Seiten veröffentlichen?
Ein schönes WE wünscht
Jens