DaChris
Member
Hi scho wieder
Mit dem Nitratwert hattest Du recht. Bin runter auf 1. Das ist wohl zu wenig. Hab nach den 50% WW, den ich nun auch jeden Tag mal machen werde, etwas mehr als vorgeschrieben NPK gedüngt um mehr Nitrat rein zu bekommen. Kalium knap die 48 ml. Etwas Provito (angegebene Dosis), da Eisen auf 0,1.
Das Moos lässt sich beteln in die Gänge zu kommen. Hier mal ein Negativbild, daß Du sicher nicht sehen willst.
Aber dann noch eins mit andere Beleuchtung. Mir war die Lichtfarbe dann doch zu kalt (880) und hab sie fast komplett gegen 830 ersetzt. Sieht viel schöner aus.
Seit ich den Sand raus hab ist es auch deutlich klarer geworden das Wasser.
Co2 ist bei 30 ml, hellgrün die Kugel. Mal sehen, ob das bei geicher Blasenzahl und Nachtabschaltung morgen auch so ist. Dann hatte ich da schon mal im Griff.
Nitrat noch höher wie gestern.
Garnelenbesorgung im Gange. Freu mich schon die 100 wuseln zu sehen :lol:
Anika":36o0su1m schrieb:Was die Düngung angeht, messe ich die Wasserwerte, zum Beispiel den Nitratwert, der war bei mir auf 1 und dann dünge ich so auf, dass ich meinen Zielwert erreiche, bei mir was Nitrat angeht gerade 5. Auf den AR-produkten steht drauf wieviel man pro ml auf 50 Liter dem Wasser je Liter zu gibt.
Gerade bin ich dabei herrauszufinden wieviel meine Pflanzen verbrauchen und danach messe ich nur noch sporadisch und wenn Probleme auftreten.
Bin gespannt auf neue Bilder von Dir.
Mit dem Nitratwert hattest Du recht. Bin runter auf 1. Das ist wohl zu wenig. Hab nach den 50% WW, den ich nun auch jeden Tag mal machen werde, etwas mehr als vorgeschrieben NPK gedüngt um mehr Nitrat rein zu bekommen. Kalium knap die 48 ml. Etwas Provito (angegebene Dosis), da Eisen auf 0,1.
Das Moos lässt sich beteln in die Gänge zu kommen. Hier mal ein Negativbild, daß Du sicher nicht sehen willst.
Aber dann noch eins mit andere Beleuchtung. Mir war die Lichtfarbe dann doch zu kalt (880) und hab sie fast komplett gegen 830 ersetzt. Sieht viel schöner aus.
Seit ich den Sand raus hab ist es auch deutlich klarer geworden das Wasser.
Co2 ist bei 30 ml, hellgrün die Kugel. Mal sehen, ob das bei geicher Blasenzahl und Nachtabschaltung morgen auch so ist. Dann hatte ich da schon mal im Griff.
Nitrat noch höher wie gestern.
Garnelenbesorgung im Gange. Freu mich schon die 100 wuseln zu sehen :lol: