Erwin, Frank, ich finde jetzt öfters mikroskopisch dieses Rädertier, Gattung Proales oder Lindla?
Es ist also möglich Blaualgen/Oscillatoria biologisch abzubauen, wäre mit ein Grund warum sie wieder verschwinden.
Diese Mikroorganismen müssen sich allerdings erst entwickeln, dauert seine Zeit, braucht die passenden Bedingungen.
Hi
Hab ich schon des Öfteren hier Geschrieben in der DATZ - AQ Heute gab es Berichte über das Thema
Mikro Biologie .
Da hat ein Aquarianer dessen Becken etwas mau ging sich damit Beschäftig er kam aus der Mikro Biologie und hatte die Möglichkeiten das zu Untersuchen .
Er stellte Fest in einem Schlecht Laufenden Filter sind so 5 Arten Unterwegs in einem Gut Laufenden Filter sind es so 25 Arten .
Die Aussage deckt sich hier mit Überein daher mein Filter Einsatz für einige Abstrus und eher Beleidigende vorgehen.
Aber der (mein) Ansatz Passt. Die Theorie des vollständigen Schadstoffabbaus
Diese Mikroorganismen müssen sich allerdings erst entwickeln, dauert seine Zeit, braucht die passenden Bedingungen.
Kann ich also so voll Bestätigen in zwei kleinen Becken gibt es Blau Algen sporadisch vereinzelt die gut ab zu saugen sind.
Im Großen Becken seit Jahrzehnten keine Algen auf den Anubias die so 3-5 Jahre Alt sind ist sind sporadisch Algen zu sehen .
Rückwand noch nie geputzt und vorne wen da was aufkommt wird es von den Algen Fressern Beseitigt.
Ab und an mal mit so einem Scheiben Reiniger drüber und gut ist.
Mfg
Darko