Fino
Member
Hallo Kurt,
auch mal von mir eine Zwischenmeldung. Zur Erinnerung: nach den ersten 5 Wochen lag der Elektrolytverbrauch wie berichtet bei ~ 1 mm je Woche. Nach jetzt nunmehr 27 Wochen ohne Nachfüllung fehlen in der Säule insgesamt 2,5 bis 2,6 cm, d.h. der bisherige Verbrauch liegt demnach weiter bei durchschnittlich 1 mm je Woche. Möglicherweise ist der Verbrauch inzwischen minimal geringer geworden, hab das in den letzten Wochen nicht so genau verfolgt.
Viele Grüße
Klaus
auch mal von mir eine Zwischenmeldung. Zur Erinnerung: nach den ersten 5 Wochen lag der Elektrolytverbrauch wie berichtet bei ~ 1 mm je Woche. Nach jetzt nunmehr 27 Wochen ohne Nachfüllung fehlen in der Säule insgesamt 2,5 bis 2,6 cm, d.h. der bisherige Verbrauch liegt demnach weiter bei durchschnittlich 1 mm je Woche. Möglicherweise ist der Verbrauch inzwischen minimal geringer geworden, hab das in den letzten Wochen nicht so genau verfolgt.
Bin jetzt auch bei einem Elektrolytstand von ca. 3 cm oberhalb der Wasseroberfläche angelangt. Ich werde den jetzigen Füllstand für die weiteren Messungen mal mit einem zweiten Strich versehen. Bin mal gespannt, ob sich zumindest ab jetzt die Entleerung signifikant verlangsamt.kurt":cpcvye2p schrieb:Elektrolytstand der Elektrode ist 3 cm über Aquarienwasseroberfläche.
Die geringe Drift entspricht auch meinen Erfahrungen. Habe auch gerade mal kalibriert. Drift: +0,06 pH, allerdings waren es bei mir seit der letzten Kalibrierung erst 58 Tage.kurt":cpcvye2p schrieb:Kalibrierung,
Gestern nach 5 Monate erstmals nachjustiert (Pufferlösung PH7 / PH4), Drift war 0,12 PH gewesen.
Viele Grüße
Klaus