hanspech
New Member
Hallo Roger,
hallo Flowgrow-Gemeinde,
Der PO4-Wert gibt mir weiter Rätsel auf. Täglich dünge ich 0,5 mg/l Phosphat, nach 24 Stunden ist trotzdem PO4 kaum nachweisbar. Ich das Gefühl, dass sich der Wert sehr langsam aufbaut. Wohin verschwindet das ganze Phosphat?
Gibt es eine Möglichkeit den CO2-Gehalt zu messen (Wassertest) ohne dabei auf das KH/pH-Verhältnis zurückzugreifen?
Mit besten Grüßen
Peter
hallo Flowgrow-Gemeinde,
Bereits 24 Stunden nach dem Aufdüngen waren 0,1 mg/l Eisen aufgebraucht. Aus meiner Sicht war das ein sehr drastischer Verbrauch für das kleine Becken. Entsprechend habe ich die den Durchfluss etwas erhöht und die Filterleistung weiter reduziert. Ich habe jetzt noch einen blauen Filtermatte und ein Stück Filterwatte im Außenfilter. Der Fe-Verbrauch ging schlagartig auf 0,05 mg/l pro Tag zurück.hanspech":2kygbhbg schrieb:Nach der Messung habe ich eine empfohlene Wochendosis Ferrdrakon zugegeben und damit den Fe-Wert auf 0,2 mg/l gebracht. Ich bin gespannt, wie lange das vorhält.
Der PO4-Wert gibt mir weiter Rätsel auf. Täglich dünge ich 0,5 mg/l Phosphat, nach 24 Stunden ist trotzdem PO4 kaum nachweisbar. Ich das Gefühl, dass sich der Wert sehr langsam aufbaut. Wohin verschwindet das ganze Phosphat?
Gibt es eine Möglichkeit den CO2-Gehalt zu messen (Wassertest) ohne dabei auf das KH/pH-Verhältnis zurückzugreifen?
Mit besten Grüßen
Peter