Hallöchen!
Heute Vormittag war ich bei Ehsan Dashti, dem Gründer und Eigentümer der Triton GmbH in Düsseldorf und habe mit Ihm über die Analyse der Aufhärtersalze gesprochen. Ehsan ist ein sehr sympathischer Kerl, der mit Herz und Verstand sein Hobby die Meerwasseraquaristik betreibt und seine Analysefirma auf dieser Basis aufgebaut hat.
Der gesamte knapp zweistündige Besuch war äußerst interessant und aufschlussreich. Neben einer Erklärung was Triton macht und was die Tritonmehode ist, gab es noch eine kurze Führung durch das Labor.
Alles sehr beeindruckend was er da so an Equipment stehen hat und zu was er damit in der Lage ist.
Dazu aber später an anderer Stelle mehr. Da ist einiges im Aufbau, was uns hier im Bereich der Süßwasseraquaristik einen ganz großen Schritt weiter bringen könnte...
:glaskugel:
Aber nun mal zum Punkt...
Wir werden nun insgesamt 6 (!!!) verschiedene Salze analysieren lassen:
Preis Mineralsalz
Preis Diskus Mineralien
Drak Sealutions Mineralsalz
Drak Duradrakon
SaltyShrimp Bee Shrimp Mineral GH+
SaltyShrimp Softwater Mineral GH+
Einige der Salze habe ich bereits, für die anderen aber schon einen Sponsor gefunden.
Ich muss mir nur noch Reinstwasser und NaCl in Analysequalität besorgen, ist aber alles schon bestellt.
Insgesamt muss ich 8 Proben abgeben:
Probe 1: 1L vom verwendeten Reinstwasser
Probe 2: 35g NaCl zur Analyse auf 1L Reinstwasser
Probe 3-8: 11g vom jeweiligen Salz + 24g NaCl zur Analyse auf 1L Reinstwasser
Die Gesamtkosten belaufen sich auf 160€ macht bei 13 Leuten 12,31€ pro Nase. Ich denke das ist ein super Preis-Leistungsverhältnis.
Die 13 Leute die sich an den Kosten beteiligt haben, erhalten später die komplette Analyse aller Salze und aller darin erhaltenen Stoffe. Die anderen werden später zumindest von den richtigen K, Ca und Mg Werten in unserem Nährstoffrechner profitieren.
Ich schreibe bis morgen jeden von den Sponsoren an und gebe Ihm meine Paypaladresse.
Wäre super wenn ihr mir das Geld bis Sonntag schicken könntet, damit ich gleich Anfang kommender Woche loslegen kann.
Danke noch mal an alle die sich beteiligt haben! :bier: :thumbs:
Lieben Gruß
Sascha