Re: Red Reef
Hi Leute,
nachdem ich mich nun eine Zeit lang mit der Elatine in Geduld übe, komme ich so langsam ins Grübeln...
Sie wächst im wahrsten Sinne des Wortes GAR NICHT! Nun fängt sie auch noch an braun zu werden und so langsam ein zu gehen.
Ich habe mich zwar auch belesen und einige andere hier im Forum hatten zu Anfang ähnliche Probleme, dennoch traue ich der ganzen Sache nicht und spiele mit dem Gedanken sie gegen Eleocharis parvula aus zu tauschen. In der Wasserpflanzen Datenbank steht etwas von GH 8° ich habe jedoch in meinem Ausgangswasser + Magnesiumsulfat eine Gesamthärte von gut 15°, was natürlich deutlich über dem Soll liegt.
Nun suche ich einfach mal bei euch Rat und bin auf eure Meinungen gespannt. Lohnt es sich noch oder soll ich das ganze umdrehen? Ebenfalls wachsen durch die fehlende Pflanzenmasse einige undefinierte Algen. Habe zwar Hornkraut von Sash als Gegenmaßnahme eingesetzt, dennoch ist das ganze noch nicht in der Position wie ichs gerne hätte. Außerdem mache ich mir um die Algen keine Gedanken, eher um das stagnieren der Pflanze. Die anderen Pflanzenarten wachsen vor sich hin, da sehe ich keine Probleme. Die parvula würde jedenfalls ihre Dienste tun, da ich diese in dem selben Wasser erfolgreich gehalten habe und sie würde sich denke ich Optisch in dem Becken gut machen, vll. sogar besser als die Hydropiper!
:thumbs:
oder
:down: