Hallo Markus,
wenn Du die Linse beim Verguss freistellst, ist nur die Leiterplatte mit ihren Lötanschlüssen geschützt. Im Bereich der Linse bleibt der Kontakt zu Feuchtigkeit und eventuell Ionen unverändert bestehen. Für einen solchen Einsatz sind LEDs eigentlich nicht gemacht bzw. er wird die Lebensdauer beeinträchtigen.
Für meine Leuchte kommen zwei Varianten der Passivierung in Frage: gedichtete Abdeckung mit einer Scheibe und Druckausgleich über eine Klimamembrane oder ein kompletter Verguss. Aber, probiere es aus und lass uns bitte die Ergebnisse wissen.
Wo hast Du die 10-14 Tage Aushärtezeit her? Auf der Website steht klebefrei 24 Stunden, 7 Tage bei 20°C oder 2 Tage bei 80°C. Auslagern bei erhöhter Temperatur ist gut für das vollständige Abbinden. Wenn Du keinen Zugang zu einer Wärmekammer hast (Kunstharz kommt mir nicht in den Backofen), kannst Du nach einem Tag schon anfangen, die LEDs so zu bestromen, dass die Platinen ordentlich durchwärmen. Feuchtigkeit würde ich in dieser Zeit noch fernhalten.
Wenn Du noch nicht mit Reaktionsharzen gearbeitet hast: es ist gut, sich vorher zu überlegen, wieviel Material man in der verfügbaren Topfzeit von 45 Minuten verarbeiten kann. Blöd, wenn es mittendrin anfängt zu gelieren.
Wo wolltest Du alternativ bestellen? Ich habe mir ein Datenblatt besorgt, schicke ich gerne per mail.
Grüße
Uwe