Hallo zusammen
Hier nun wie versprochen der "Schaltplan", ein paar Erklärungen und ein Bild wie es fertig aussieht.
Ich verwende drei KSQ, Meanwell LDD, welche alle über PWM auf Kanal 1 des TC420 gedimmt werden. Den Link zum PWM-Umbau hat Robert ja bereits eingestellt. Die KSQ sitzen auf einer Platine von Ruben Bahr, kann ich wirklich wärmstens Empfehlen da die nötigen Pulldown Widerstände schon auf der Platine verbaut sind und man sich einiges an Kabelsalat erspart wenn man mehr als eine KSQ verwenden möchte:
https://www.ruben-bahr-msr.de/produkte/platinenbausätze/ksq-3a-board
Die KSQ habe ich auch dort bestellt.
Das PWM Signal habe ich auf der Platine mit Lötzinn auf die drei Kanäle gebrückt. An den zwei 350mA KSQ hängen je zwei Cree Module mit 6500K, Typ müsste ich erst nochmal nachschauen. An der 500mA KSQ sind die besagten LM301 mit 5000K in Reihe (8 Starplatinen mit je 7 LED).
Am zweiten Kanal des TC420 hängt ein 24V Magnetventil fürs CO2. Zum Öffnen gebe ich eine Minute 100% vor, danach kann ich in meinem Fall auf 50% zurück und das Ventil bleibt trotzdem offen. 3.5 Watt Ersparnis für das grüne Gewissen........
Die Kanäle 3-5 hängen an RGB LED Streifen für Sonnenaufgang/untergang und Mondlicht.
Und so sieht das ganze aus:
Gruß,
Tobias