Hallo Andreas,
dein Problem kommt von den Eigenschaften des TC420. Bei „normaler“ Programmierung, also 0% entspricht AUS, bekommst du einen durchgehenden Ansteuerpegel. Bei der Einstellung 100% jedoch gibt es immer noch eine verbleibende Austastlücke (siehe Oszi-Bild, Gatesignal 100%), es sind also nur 99%. Das fällt im Normalbetrieb nicht auf. Drehst du jetzt die Programmierung um, lässt sich das Licht nie komplett ausdimmen. Das hätten die Softwerker vom TC420 eleganter lösen können.
Abhilfe: TC420 anbohren und die Steuersignale direkt an den Gates der FETs abgreifen oder externe Hardwarelösung zur Invertierung der Pegel. Die kannst du auf einer Lochrasterplatte zusammenlöten. Es gab einen Anbieter in der Bucht (Ruben Bahr MSR), der hierfür eine Leiterplatte anbot. Leider ist er seit Sommer nicht mehr aktiv, ich hatte dort telefonisch nachgefragt. Ich habe mir dann selber eine Leiterplatte gefertigt. Wenn du Hilfe bei der Schaltung brauchst, gerne. Geistert auch hier im Forum irgendwo rum. Wenn du ne Leiterplatte brauchst, kann man das auch organisieren.
Grüße
Uwe