gartentiger
Active Member
Hi,
nachdem mein Aquarium seit Ende Dezember ohne layout dasteht ist es nun wieder in Betrieb genommen.
Geplant war ursprünglich eine Stilllegung für ein knappes Jahr, beim Besuch bei Bruno (Atreju) übern Jahreswechsel wurde ich allerdings wieder heftigst vom "Virus" infiziert
Mit zwei Monsterwurzeln im Schlepptau ging es wieder auf den Heimweg, die Gedanken schon mit Ideen bez. der Gestaltung beschäftigt.
Hier mal die technischen Daten :
Aquarium: 250l / 100x50x50(cm)
Beleuchtung: 4x39W mit Einzelreflektoren (Dimmsteuerung folgt noch)
Filter: Eheim Prof. 2075 mit OFA
CO²: Außenreaktor MidiJet
Bodengrund: Granatsand (0,4-0,9mm)
Externer Regelheizer wird noch nächste Woche folgen....
Dank der Leistungsfähigkeit meiner Merlin wird das Becken mit Osmosewasser betrieben, mit Aufhärtesalz auf KH 4-5 eingestellt.
Die Bepflanzung erfolgte gestern, ist allerdings noch nicht vollständig. Am Mittwoch wird von Roland noch ne dicke Lieferung kommen
An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an Bruno, Hardy, und Tobi.
lg Christian
nachdem mein Aquarium seit Ende Dezember ohne layout dasteht ist es nun wieder in Betrieb genommen.
Geplant war ursprünglich eine Stilllegung für ein knappes Jahr, beim Besuch bei Bruno (Atreju) übern Jahreswechsel wurde ich allerdings wieder heftigst vom "Virus" infiziert
Mit zwei Monsterwurzeln im Schlepptau ging es wieder auf den Heimweg, die Gedanken schon mit Ideen bez. der Gestaltung beschäftigt.
Hier mal die technischen Daten :
Aquarium: 250l / 100x50x50(cm)
Beleuchtung: 4x39W mit Einzelreflektoren (Dimmsteuerung folgt noch)
Filter: Eheim Prof. 2075 mit OFA
CO²: Außenreaktor MidiJet
Bodengrund: Granatsand (0,4-0,9mm)
Externer Regelheizer wird noch nächste Woche folgen....
Dank der Leistungsfähigkeit meiner Merlin wird das Becken mit Osmosewasser betrieben, mit Aufhärtesalz auf KH 4-5 eingestellt.
Die Bepflanzung erfolgte gestern, ist allerdings noch nicht vollständig. Am Mittwoch wird von Roland noch ne dicke Lieferung kommen
An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an Bruno, Hardy, und Tobi.
lg Christian