elfische":1cr4ghgx schrieb:
Hi Georg,
als "Fan"
habe ich einige Fragen zum CO2 Reaktor.
Auf den Bilder sehe ich die CO2 Zuleitung nicht. Du führst den Schlauch außen am "Gilbrohr" entlang, um das CO2 unten einzuleiten, richtig? Man könnte den Schlauch, aus optischen Gründen doch auch innen, von Oben nach Unten führen oder?
Du bist schuld! :keule:
Du setzt mir Läuse in den Kopf! :keule:
"Man könnte den Schlauch, aus optischen Gründen doch auch innen, von Oben nach Unten führen oder?"
Ja, könnte man. Und schick aus Acryl ginge sicher auch.
Man, musste das sein, dass du mich an so was erinnerst. :kaffee1:
Deinetwegen ist meine Drehmaschine total versaut.... :keule:
Der Zyklon-Reaktor in Acryl
Es ist der gleiche Reaktor wie ein paar Posts zuvor beschrieben, nur in Acryl und mit "Man könnte den Schlauch, aus optischen Gründen doch auch innen, von Oben nach Unten führen oder?" Update.
Er besteht nur aus einer Acrylglasröhre und einem einschiebbaren Teil:
Oben ist der Deckel mit O-Ring, damit es satt im Rohr sitzt.
(Am Bild nicht zu sehen ist das kleine Entlüftungsloch in der Mitte)
Man sieht den 90° Wassereinlauf, welcher das Wasser heftig in Drehung versetzt und die "Man könnte den Schlauch, aus optischen Gründen doch auch innen, von Oben nach Unten führen oder?" CO2-Zufuhr.
Diese kommt dann unten an und entlässt das CO2, welches dann nach oben steigt und seinen Kampf mit der Gegenströmung führt.
Damit die Tonröhrchen nicht runter fallen können habe ich eine "Lochscheibe" gemacht und an das "Man könnte den Schlauch, aus optischen Gründen doch auch innen, von Oben nach Unten führen oder?" - CO2-Rohr geklebt.
Man muss jetzt nur noch das Teil zu 2/3 einführen, mit den Tonröhrchen füllen und gut eindrücken und der Zyklon-Reaktor ist fertig.
Wenn ich ihn in Betrieb habe mache ich vielleicht mal ein kleines Video, damit man die Arbeitsweise sieht.
"Man könnte den Schlauch, aus optischen Gründen doch auch innen, von Oben nach Unten führen oder?"
Ich hoffe du hast meinen Humor auch als solchen verstanden und ich danke dir für die Idee. :tnx:
Verrätst du mir deinen Namen, ich spreche andere lieber persönlich an.
Gruß Georg
So, und jetzt geht es Werkstatt aufräumen....