Hallo Nik,Dann mach das doch! Sascha hat es vorgemacht. Allerdings habe ich auch da den Verdacht, dass du nicht verstehst, warum das funktioniert. Ist übrigens ein nicht auf Dauer angelegter Ansatz, schon deshalb für mich praktisch nicht interessant. Sascha und die meisten anderen kamen ohne Verallgemeinerungen aus. Du kannst sie auch seinlassen.
Ich finde diese extreme giftige Art in deinen Antworten, speziell von einem Moderator sehr bedenklich. Du hörst dich an wie ein kleiner Diktator, der meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Ich rate dir mal an Liquid Nature oder Green Aqua persönlich zu besuchen. Hast du wahrscheinlich noch nicht gemacht.
Diese Becken mit Matrix Filterung, kann ich persönlich bestätigen laufen nahezu 100% Algenfrei!
Dein Argument, dass das auf Dauer nicht funktioniert ist auch schwachsinn. Das 120P bei Liquid Nature steht dort schon über 3 Jahre und läuft komplett algenfrei!
Geringfilterung ist für dich scheinbar eine Ersatzreligion, die du schon mehr als ins bedenkliche anderen aufdrücken willst. Denk mal darüber nach!
Grüße Aventus