Hallo,
schönes Thema wie ich finde und viiiiiiiiiiiiel zu schade hier nicht weiterzumachen. Deswegen werde ich es mal fortsetzen :wink: .
Ich komme aus SH, also ganz im Norden. Mit der Aquaristik bin ich schon seit der Jugend verbunden (bin 44J.) mit kürzeren Unterbrechungen. Habe damals mit Guppys und Welsen begonnen und so einem alten Juwel Teil mit Metallkanten. Eigentlich ganz chic gewesen. Bin seit letztem Jahr auf Flowgrow und Takashi A. gestoßen. Nun betreibe ich das Hobby wieder intensiver und lerne hier ständig neues dazu :shock: .
Beruflich arbeite ich in einem evangelischen Kindergarten, betreue den Kindergottesdienst in unserer Gemeinde und auch eine Kinderturngruppe im Sportverein. Lesen und Fotoalben gestalten sind ebenfalls meine "größeren" Hobbys. Beides braucht viel Zeit, die ich sehr genieße. Höre dabei viel und gerne Musik, besonders Country&western music, Reggae, Klaus Hoffmann, ...
Und nun kommt wieder das nasse Element ins Spiel. Im Urlaub ist es mein liebster Zeitvertreib im Meer zu schnorcheln. Habe vor geraumer Zeit auch schon mal einen Tauchkurs gemacht, nur leider nicht weiter verfolgt. Vielleicht werde ich das mal nachholen. Das Meer ist für mich ein wunderbarer Ort. Dokus gibt es darüber ja mal öfter im TV, die ich dann "verschlinge" (z.B. Mare TV).
So, nun höre ich aber mal auf ... will ja keinen Roman schreiben. Hoffe es kommen noch mehr "Flowgrower" dazu. Nur mutig! :ciao: