Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Tobi,
ich bin entsetzt :shock: :shock: :shock:
Ich denke das die Testreagenzien sehr schnell verderben.
Wäre es nicht besser die Flüssigkeiten im Kühlschrank aufzubewaren?
im Prinzip hast Du ja nicht ganz Unrecht,
aber was nützt das wenn der Test vorher 6 Monate oder noch länger in der Zoohandlung im obersten Regal bei 30 Grad gelegen hatte ? :cry:
würde einfach mal direkt an JB* rangehen und fragen, ob sie eine erklärung dafür haben. der hinweis, dass du ein forum-betreiber bist, könnte die sache sicherlich beschleunigen, lach...
im Prinzip hast Du ja nicht ganz Unrecht,
aber was nützt das wenn der Test vorher 6 Monate oder noch länger in der Zoohandlung im obersten Regal bei 30 Grad gelegen hatte ? :cry:
Hallo,
aus aktuellem Anlass habe ich nun mal auch meinen Nitrat-Test überprüft.
Dieser ist von Machery-Nagel, ist ca. 18 Monate alt und aufbewahrt wird er im Kühlschrank.
Abgestuft ist er mit 0-1-3-5-10-20-30-50-70-90-120 und damit für aquaristische Zwecke recht gut geeignet.
Getestet wurde mit Osmosewasser und herausgekommen ist 1 mg/l No3, im Becken messe ich zur Zeit immer 3-5 mg/l.
Der Machery Test ist zwar ein wenig teurer als die Anderen, aber schon alleine die Tatsache das ich mich nicht mit Luftblasen beim Tropfen herunärgern muß ist mir das schon wert.
Na und genau genug ist er nach 18 Monten immer noch.
Gruß Hans
Nachtrag:
Übrigens mit dem JBL-Test bin ich auch schon mal auf die Nase gefallen.
sehr schöner Link,und was mich nochmehr freut,das der Test der Firma Salifert den ich euch ans Herz legen wollte doch für 10€ erstaunlich gut abgeschnitten hat !