alle meine R. rotundifolias, die ich bisher pflegte, zeigten auch bei ca. 0,3W/l die typisch gold-gelbe bis gold-orange Färbung, an der Unterseite zartes Rosa,OttoFaerber":3i7t7dcv schrieb:Hallo zusammen nach langer Zeit wieder mal hier, mit der Frage,
Ist die Wasserpflanzendatenbank zu ungenau ?
http://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen/rotala-rotundifolia
Im Vergleich zu anderen Rotala-Arten ist sie ein relativ anspruchsloser Pflegling, der bereits mit mittleren Lichtverhältnissen auskommt.
Ihre volle Pracht und rötliche Farbe zeigt sie allerdings erst bei starkem Licht (0,66 W/L),
dann solltest Du in Deinen Beiträgen Zitate auch als solche kennzeichnen, damit der Leser nicht den Eindruck erlangt, es seien Deine Worte, mit denen Du der Pflanzendatenbank widersprichst.OttoFaerber":3m9uyl3u schrieb:das war genau meine Frage
was ich geschrieben habe ist eine reine Kopie aus der Pflanzendatenbank zu rotala-rotundifolia.
Es stellt sich mir die Frage was bei "Ihre volle Pracht und rötliche Farbe" mit rötlich gemeint ist. Ich schrieb ja gold-gelbe bis gold-orange. Rötlich ist für mich was anderes, z.B. wie bei Niks Rotala rotundifolia II und III, von der ich aber ausgehe, daß es sich nicht um rotundifolia handelt.Dieser Eintrag in der Datenbank stimmt demnach nicht ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen