A
Anonymous
Guest
P. der ist stark. E15 sollte man auch unbedingt nach angabe dosieren und net mit anderen volldüngern zusammen.ich meine primär Volldünger wie Ferrdrakon, V30 oder Profito.
nun, nach empfindlichen merck_testen net :wink: - da ist FE immer *noch* nachweißbar ...wenn es dort fehlt - dann zeigen andere teste schon lange lange 0 an. ähnlich ist es auch bei po4.Damit den Eisengehalt zu steigern stellt sich doch als recht problematisch raus in Hinsicht auf die weiteren Mikronährstoffe.
je besser/mehr 2 wertiges FE vorliegt - desto schlechter kann Fe mit *billig testen* nachgewisen werden.
weiß ich net, ist mir noch net aufgefallen - weil die werden ja nun auch garnet gemessen das augenmerk liegt da bei mir auch FE.Zu hoher Zink Werte können angeblich auch die Eisenaufnahme beeinflussen und weitere Spurenelemente ebenfalls.
und weil es ja auch teilweise garkeine teste für gibt.
ja der filter ist dabei ein wichtiges kriterium.Komisch finde ich nur, dass einige sehr viel mehr Volldünger dosieren, was ich aber auf härteres Wasser zurückführen würde und zusätzlich auf eine Ausfällung durch den Filter.
Habe nun den Volldünger radikal runterdosiert und für den Eisen und Manganwert im kleinen eine halbe E15 gegeben. Im großen ist eine E15 drin.
Mal abwarten wie sich alles entwickelt....
jupp!