lehrling-t
Member
Hallo Bernd
Algen hab ich natürlich fleißig gezupft macht sich im Moos aber recht bescheiden.
Sonntag beim Wasserwechsel das nächste mal.
Habe gerade mal Wasserwerte gemessen vorm Düngen
PH 6,3
Lw290
No2 0,0
No3 0.0
Fe 0,0
Po4 0,25
GH 6
Kh 1,5
habe also nur ProFito 2ml gedüngt da ja Phosphat mit o,25 noch vorhanden ist.
da ich ja keine Nitrat im Wasser habe sollte ich vielleicht etwas Düngen.
Welchen Dünger könnt ihr dafür empfehlen? Aqua Rebell Makro Basic Nitrat ? damit ich auf 5-10 komme.
Bernd du schreibst ich soll Spurenelemente Düngen fählt da meine Easy Life Pro Fito nicht drunter?
Amarnogarnelen möchte ich nicht da ich nicht weis wohin damit wenn die Algen weg sind.
Glossostigma wächst eigentlich gut wie ich finde. Bringt es etwas die alle 6-7 Blätter zu durchtrennen ? Verzweigen sie sich dann mehr?
MfG Dennis
Habe übrings noch 11 Becken wo viele mit Ada laufen da müsste doch eine Scape drinn sein.
Algen hab ich natürlich fleißig gezupft macht sich im Moos aber recht bescheiden.
Sonntag beim Wasserwechsel das nächste mal.
Habe gerade mal Wasserwerte gemessen vorm Düngen
PH 6,3
Lw290
No2 0,0
No3 0.0
Fe 0,0
Po4 0,25
GH 6
Kh 1,5
habe also nur ProFito 2ml gedüngt da ja Phosphat mit o,25 noch vorhanden ist.
da ich ja keine Nitrat im Wasser habe sollte ich vielleicht etwas Düngen.
Welchen Dünger könnt ihr dafür empfehlen? Aqua Rebell Makro Basic Nitrat ? damit ich auf 5-10 komme.
Bernd du schreibst ich soll Spurenelemente Düngen fählt da meine Easy Life Pro Fito nicht drunter?
Amarnogarnelen möchte ich nicht da ich nicht weis wohin damit wenn die Algen weg sind.
Glossostigma wächst eigentlich gut wie ich finde. Bringt es etwas die alle 6-7 Blätter zu durchtrennen ? Verzweigen sie sich dann mehr?
MfG Dennis
Habe übrings noch 11 Becken wo viele mit Ada laufen da müsste doch eine Scape drinn sein.