Wir möchten uns bei allen unseren Kunden für ihre Treue bedanken. Für Aquasabi ist das aktuelle Jahr ein extrem anstrengendes Jahr mit sehr vielen Herausforderungen gewesen. Durch Corona mussten viele Arbeitsabläufe grundsätzlich überdacht werden und zeitgleich sind die Bestellmengen in nie dagewesene Bereiche angestiegen. Wir haben in dieser Zeit konstant daran gearbeitet unsere Prozesse zu optimieren, um euch ein gleichbleibendes Einkaufserlebnis zu bieten. Dies war an vielen Tagen ein unglaublicher Kraftakt, den wir für euch gerne in Kauf genommen haben. Danke, dass ihr auch bei Bestellungen, bei denen ggf. mal etwas nicht zu 100% gelaufen ist, verständnisvoll reagiert habt. Hier sind wir sehr dankbar, Kunden wie euch zu haben.
In diesen belastenden Zeiten sorgt die Aquaristik im Alltag für ein wenig Entspannung und genau das hatten wir täglich vor Augen, wenn wir die vielen tausend Pakete pro Woche versendet haben.
Aktuell arbeiten knapp 50 Personen für euch bei Aquasabi und wir planen aktuell noch einige weitere einzustellen, um z.B. bald wieder unseren Telefonsupport zu starten. Den Telefonsupport mussten wir leider auf Grundlage des hohen Arbeitsaufkommens temporär einstellen, um uns voll und ganz auf die vielen Mails zu konzentrieren.
In den folgenden Monaten gibt es zudem spannende Entwicklungen bei Aquasabi ...
Unser eigenes in vitro Labor wird weiter ausgebaut und erhält ab nächstem Monat tatkräftige Unterstützung durch einen zusätzlichen erfahrenen Mitarbeiter. Unser Ziel ist es hier, dass wir euch bald eine sehr breite Palette an seltenen Pflanzen bieten können, die sonst nicht im Handel erhältlich sind.
Für unsere Aqua Rebell Dünger werden wir nächstes Jahr eine voll automatische Abfülllinie erhalten, mit der wir dann endlich deutlich effizienter die Dünger herstellen können. Hierauf freuen wir uns schon sehr. Im Besonderen wird dann wieder mehr Zeit für die Entwicklung neuer Produkte bleiben.
In unserem Wasserpflanzenbereich haben wir die Kapazitäten auch nochmal deutlich aufgestockt, um euch mit mehr Vielfalt begeistern zu können. Allein in den letzten 12 Monaten haben wir über 310.000 Wasserpflanzen versendet. Diese Menge im kombinierten Versand mit regulärer Ware stellt eine große logistische Herausforderung dar, die uns immer wieder zu weiteren Prozessoptimierungen antreibt. Qualität ist uns in diesem Kontext trotz der enormen Quantität sehr wichtig, weswegen wir auch viel Zeit in das Qualitätsmanagement investieren.
Der Ausbau unseres Warensortiments hat zudem große Priorität. Es werden viele neue Produkte in unseren Shop Einzug halten. Wir arbeiten auch konstant an einer besseren Warenverfügbarkeit, was gerade in Anbetracht der gegenwärtigen Corona-Situation nicht immer einfach ist.