Hi,
nach langer langer Zeit und viel Arbeit stehen nun die ganzen Schaubecken und die Baustelle "Aquasabi" ist hiermit im Bürobereich erstmal beendet. Zwar passt das Sofa jetzt nicht mehr zu den stylischen Unterschränken und auch die zwei alten Unterschränke sehen total daneben aus, jedoch muss das Upgrade dieser noch etwas warten
.
Ich bin zumindest richtig glücklich und freu mich riesig, dass dieser Meilenstein nun endlich erreicht wurde.
Ein kleiner Schnappschuss auf die neue Schaubeckenpracht:
Etwas näher an den 3 schönsten Exemplaren dran:
Das Iwagumi gefällt mir schon jetzt sehr gut vom Hardscape:
Dieses Becken soll ein "Pflanzenraritätenbecken" werden. Aus diesem Grund ist das Hardscape nicht ganz so ausgeprägt. Die Bepflanzung muss zusätzlich noch aufgestockt werden. Gerade die Ludwigia inclinata var. verticilatta "Pantanal" wächst erstmal in einem eingelaufenen Becken. Keine Lust, dass mir der kostbare Stängel eingehen könnte. So gesehen wird sich das Becken in naher Zeit nochmal gut von der Bepflanzung ändern. Auch bleibt abzuwarten, ob die Ultricularia gramminifolia als Bodendecker vergammelt oder sich ausbreitet
.
Das 360 Liter Becken sieht momentan noch etwas kahl im Hintergrund aus, gefällt mir aber sehr gut und ich freu mich darauf, wenn es endlich zugewuchert ist
.
Das "alte" 250 l Becken sieht momentan etwas zerrupft aus, da ich alle möglichen Pflanzen für die anderen Becken rausgenommen habe und das Marsilea nach dem Beschneiden ganz schön lange für den Neuzuwachs braucht. Die neuen Blätter sind dafür aber sehr sehr klein
.
Das 60x40x40 Becken kommt nun auch langsam in Schwung. Allein die Glosso (welche für M. creanata gekommen ist) will irgendwie, trotz 1,5 Watt pro Liter, nach oben wachsen. Ein paar Triebe sind schon zum "Bodenkriechen" überredet worden. Der Rest hoffentlich auch bald.