Aquasabi - Kurz nicht erreichbar

Hi Stefan,

freut uns, dass dir der Shop gefällt :).

Die 1400 Bilder zu machen war auch echt anstregend :D. Aber hoffe doch, dass es sich für den Shopping Genuss gelohnt hat. Uns macht es viel Spaß in den Kategorien rumzusurfen und einfach nur die Bilder anzusehen.
Es gibt auf der Welt keinen anderen Shop, der ADA und do!aqua Produktbilder in dieser Auflösung bereit stellt.

Die Artikelbenachrichtigungen konnten wir leider nicht übernehmen. Wäre also gut, wenn du dich wieder neu eintragen würdest.
 
achja...

leider geht wohl auf iOS und Mac OSX die Erstellung eines Kundenkontos nicht :(. Wir werden uns gleich morgen daran setzen.
 
Hi,

sooooo.... Bastian hat sich gestern nochmal hingesetzt und die neue Seite so optimiert, dass sie auch auf älteren Browsern wie dem Firefox ESR 17 und IE 10, Android Stock Browsern sowie älteren Safari Versionen läuft.

Könnt ihr dies ggf. mal testen? Vielen Dank.
 
Huhu,

perfekt. Die Suchfunktion haut hin und die Feinfilter bei den Produkten ebenso, alles bestens :thumbs:

:tnx:

Viele Grüße,

Holger
 
Hoi Tobi,
hab noch nen Minibug gefunden.

Wenn man auf irgendeiner Artikelseite im Shop, rein exemplarisch: http://www.aquasabi.de/naehrstoffe/dosierhilfen/aqua-rebell-dosierpumpe-1-ml
links auf "Über die Marke"
und dann rechts auf das Bild der Marke im Beschreibungstext klickt, verlinkt der Shop immer auf
http://www.aquasabi.de//marke/<geklickter-markenname-hier>
Das führt zu ner 404, weil die Doppelslashes nicht interpretierbar sind.
Sollte ja recht easy zu fixen sein eigentlich, sollte ja nur ein link-template sein ;)

grüße,
~rob
 
Hi Rob,

vielen Dank. Über solche Bug Reports freuen wir uns wirklich sehr. :bier: :thumbs: :thumbs:
 
Hi Tobi,

glaube ich hab noch nen Bug gefunden... oder ich bin einfach verwirrt.
Geht um euer Sterne/Kundenmeinungssystem.
Nehmen wir Fissidens Fontanus Kundenmeinungen.

Laut der Anzeige 7 Kundenmeinungen mit 5*5 Sternen, 1*4 Sternen, 1*2 Sternen.
Wenn ich die Kundenbewertungen durchzähle, sind es auch 7, allerdings passt das nicht so ganz zusammen.

5 Sterne:
Philipp H. 5/5 Januar
Ramona N. 5/5 November 2013
Cornelia P 5/5 November 2013

4 Sterne:
Nicolas M. 4/5 vor 6 Wochen
Nicolas M. 4/5 vor 6 Wochen

2 Sterne:
Mehmet B. 2/5 April
Mehmet B. 2/5 April

Das heißt, 2 Bewertungen sind doppelt (4 und 2 Sterne) und bei 5 Sternen sind nur 3 Bewertungen.

Das ist mir auch schon zb bei Algexit Kundenmeinungen aufgefallen, da sind auch welche doppelt und das aufsummierte stimmt irgendwie nicht.

Laut der Anzeige 16 Kundenmeinungen mit 11*5 Sternen, 1*3 Sternen, 1*2 Sternen und 3*1 Stern.

5 Sterne:
Sven T. 5/5 März
Philipp W. 5/5 Dezember 2013
André G. 5/5 November 2013
Peter W. 5/5 Oktober 2013
Ralf T. 5/5 August 2013
Somer B. 5/5 September 2012
Carsten H. 5/5 Januar 2013
Christoph S. 5/5 ?
Marius C. 5/5 ?
Ralf T. 5/5 August 2013
Peter W. 5/5 Oktober 2013
André G. 5/5 November 2013
Philipp W. 5/5 Dezember 2013
Sven T. 5 ?

3 Sterne:
Manuel van gen H. 3/5 September 2012

1 Stern:
Johanna P. 1/5 Oktober 2011


Bei den 5 Sternen sind auch welche doppelt, die 2 Sterne fehlt ganz und bei den 1 Sternen fehlen auch zwei Bewertungen.

Ich will jetzt hier keineswegs behaupten, dass das ein menschlicher Fehler ist, ich vermute viel mehr ein äußerst unglücklicher Fehler in einer Datenbank vermutlich zusammenhängend mit der Migration auf das neue Shopsystem.

Vllt wir das auch bei mir nur komisch angezeigt, ich hab hier neuesten Chrome und Win7 x64. Wenn es kein Bug sein ist, und alles legitim ist, entschuldige ich mich für diesen Bugreport ^^

Grüßle,
~rob
 
Hi Rob,

vielen Dank für den weiteren Bug-Report.

Ich kann das hier bei mir (Win 7 - 64bit + Chrome) nicht nachstellen.

Beim Fissidens sind 7 Bewertungen

-Carolyn B
-Hauke k.
-Cornelia P.
-Ramona N.
-Philipp H.
-Mehmet B.
-Nicolas M.


Die Filter für die Sterne stimmen ebenfalls. Kannst du ggf. mal einen Screenshot davon machen?

Bei den teilweise doppelten Bewertungen liegt am Import. Kunden haben oft früher die Produktbewertungen für "Shop-Bewertungen" genutzt. Doppelte Bewertungen waren unter dem alten Shop System zusätzlich noch möglich. Im neuen System haben wir hier einen Riegel vorgeschoben und Bewertungen wie "Alles top" auch verhindert.

Bei AlgExit wird mir hier auch alles perfekt angezeigt.
 
Hi Tobi,

uff, jetzt komme ich mir gerade doof vor - hm - ich teste es nochmal, nicht dass ich Müll erzähle.

Ich versuch Screenshots hinzukriegen, habe jetzt extra nochmal in Chrome alle Cache und Verlaufsdaten gelöscht, AdBlock & Ghostery deaktiviert und versuche es jetzt nochmal.

Das ist sehr komisch.
Die von dir erwähnten Bewertungen von: Carolyn B & Hauke k. werden mir nie angezeigt.

Vorgehensweise:
Browser Cache & Cookie clear
1. Mal Seite aufgerufen: http://www.aquasabi.de/wasserpflanzen/moose/fissidens-fontanus-phoenix-moss#kundenmeinungen

Ich sehe 3 Kundenbewertungen:

Nicolas M 4/5 vor 6 Wochen
Mehmet B. 2/5 April
Philipp H. 5/5 Januar
<Button-Lupe-Alle-Kundenmeinungen>

Auf den Button geklickt, angezeigt werden jetzt:
5 Kundenbewertungen

Nicolas M 4/5 vor 6 Wochen
Mehmet B. 2/5 April
Philipp H. 5/5 Januar
Ramona N. 5/5 November 2013
Cornelia P. 5/5 November 2013
<Button-Plus-Mehr-Meinungen-anzeigen>

Auf den Button geklickt, angezeigt werden jetzt:
7 Kundenbewertungen, mit Doppelten

Nicolas M 4/5 vor 6 Wochen
Mehmet B. 2/5 April
Philipp H. 5/5 Januar
Ramona N. 5/5 November 2013
Cornelia P. 5/5 November 2013
Mehmet B. 2/5 April
Nicolas M 4/5 vor 6 Wochen

Ich habe keine zusätzlichen Scripts im Tampermonkey o.ä. laufen, nur HttpsEverywhere.
Ich habe es jetzt zusätzlich im Firefox v30.0 getestet, gleiches Problem :?

Grüße,
rob
 

Anhänge

  • Aquasabi_1.png
    Aquasabi_1.png
    148,1 KB · Aufrufe: 530
  • Aquasabi_2.png
    Aquasabi_2.png
    136,8 KB · Aufrufe: 530
  • Aquasabi_3.png
    Aquasabi_3.png
    144,9 KB · Aufrufe: 531
Hi Rob,

jo... nun kann ich das auch nachstellen. Da muss per Ajax irgendwas falsch nachgeladen werden. Schaut sich unser Programmierer an. Das aber leider erst in ~3 Wochen. Er ist momentan leider nicht im Hause.

Vielen Dank für die Mühe mit dem Report.
 
@Felix:
Jucheee, ich bin doch nicht total senil ;D

@Tobi:
Gerne, kein Ding
Ich hoff, ich find nicht noch mehr durch irgendwelches wildes Rumgeklicke.. :bier:

Grüßle,
rob
 
Hi Rob,

also es freut mich sehr, dass du darüber berichtest. Es gibt sicher viele, die sehen Fehler, sagen aber nicht Bescheid.
So gesehen gut, wenn dir noch mehr auffallen. So können wir die wenigstens beheben :).
 
Oben