Ja ich erinnere mich nun, das Soylent Green Zeug (klingt ja wie Soil) war aus menschlichen Kadavern gefertigt und wurde wieder an Menschen verfüttert. Lecker.Hallo Nikolaus, hallo Raymond,
erstmal sorry für's "Off topic",
ich kann aber die Aussage, dass "Soylent green" was mit "Dune/Der Wüstenplanet" zu tun habe, nicht so stehen lassen:
das kommt aus dem Film "Jahr 2022 … die überleben wollen"!
Ein für seine Zeit (1973) sehr utopischer Film, der mich damals, muss so etwa 1975/77 gewesen sein (und ich war 14/15) sehr, sehr beeindruckt und auch ein Stück weit beeinflußt hat.
Abgesehen davon bin ich aber auch ein großer Fan von Frank Herberts Büchern, wie von Fantasy überhaupt. Die stehen alle in meiner Bibliothek.
So, genug Off topic.
Bis bald,
Moin Ray!guten Morgen Matthias , Micha und alle anderen ,
vielleicht liegt es auch an meiner Düngung die ich täglich durchführe . Ich dünge mit Aqua Rebell . Ich gebe immer morgends NPK 12 ml und Eisen 3 ml in das Becken , bei einem 350 L Becken .
Licht habe ich ab gestern reduziert , nur noch max 6 bis 8 Stunden am Tag .
Vielleicht kann mir jemand Ratschläge geben was die Düngung angeht , es gibt ja so viel Dünger auf dem Markt , man weis ja garnicht was man nehmen soll.
Ich bin über jeden Hinweis , über alles was mir erfahrene Aquarianer sagen dankbar.
Lieben Gruß aus Hannover
Raymond
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen