Moin,
und die eingebrachten Blätter solltest du unbedingt nach ein paar Tagen auch wieder rausnehmen. Auf den Bildern sieht das so aus, als ob die dadrin so lange verbleiben, bis sie verrotten?! Dann würde mich deine Filter-Problematik so gar nicht verwundern.
Ich finde auch, daß das zuviele sind.
Es ist jedenfalls überhaupt nicht normal, daß sich ein solcher Eheim innerhalb von 2 Wochen so zusetzt, daß der Durchlauf merklich nachlässt.
Mittlerweile denke ich fast auch, wie Julia, daß es besser wäre (falls du Wert auch auf gutes Wachstum der Pflanzen legst), den Bodengrund komplett zu wechseln.
Auf jeden Fall ist da m.M.n. noch viel zuviel unerwünschtes organisches Material drin, das sichtbar oder unsichtbar (Bodengrund) zersetzt wird. Es wird kleiner und kleiner, die dabei ablaufenden Prozesse sind meist nicht erwünscht und förderlich, dein Besatz (Panzerwelse) wirbelt immer wieder alles auf, und irgendwann landet ein Großteil davon im Filter.
Zumindest solltest du, falls du den Grund nicht austauschen möchtest, mal sehr gründlich und möglichst tief, durchmulmen (ich weiß gar nicht mehr, wann ich das so richtig zum letzten Mal machen musste).
Bis bald,