Sternennacht
Well-Known Member
Hm, wenn das mir der schwarzen Stauberei wirklich stimmt, dann kann ich es lassen wie es ist.Hallo noch mal,
mit schwarzem Sand hast du dir den absolut dreckigsten ausgesucht, den es gibt. Egal welche Quelle, der staubt so arg, das macht keinen Spaß. Der schwarze bei Schicker ist leider auch nur ummantelt.
Würde dir weiterhin besser den Sand in beige empfehlen, der ist auch nicht so grell und man kann ihn ungewaschen benutzen.
Aquariumsand beige 0,4-0,8 mm
Natur pur für dein Aquarium! Der Schicker Mineral Aquariumsand ist ein Natursand , der dir und deinen Fischen, Garnelen, Schnecken, Krebsen und Co. viel Freude machen wird. Der Sand wird in Deutschland abgebaut, gewaschen und...www.schicker-mineral.de
Der Schicker Sand beige wäre wenigstens bezahlbar wenn ich 2×25 kg nehmen würde.
Mich beschäftigt die Frage, ob ich mit neutralem Boden auf mein rein saures Wasser von 5,5 PH umsteigen könnte und nur auf 6 aufsalze. Aber das tut den Nelen und Schnecken wohl nicht gut.
Die PHS werden bei mir jetzt schon alle weiss. Und mit Co2...
Und dar Bodentausch macht mir wg Nitrit Sorgen und ich kann die Fische ja nicht 2 Wochen im Eimer hältern