unbekannt1984
Well-Known Member
Hallo Siegfried,
Jetzt verwendet er Material mit 3/4 Zoll, also ca. 19 mm.
Den Kleber aus dem Video findet man in Deutschland nicht, auf der Suche nach Alternativen bin ich da mal über "UHU Hart Kunststoff" gestolpert, der in so ziemlich jeder ATU-Filiale verfügbar ist. Jedoch bin ich mir bei der Fließfähigkeit nicht allzu sicher.
Allerdings sollte o.g. Kleber bei einem Lösemittelgehalt von über 80% das Plexiglas aufweichen und verschweißen.
bis auf die 7 möglichen Zugaben war mir dies bekannt. Über den Bau von Acrylglasaquarien findet man ja auch einige Videos, z.B. von The king of DIY - How to build an aquarium - braceless.Takamaka":1fz05g8y schrieb:Verklebt wird so ein Becken mit der monomeren Vorstufe von Acrylglas als mehrkomponentiger Ansatz mit bis zu 7 Zugaben, um die Eigenschaften auf den Einsatzzweck abzustimmen. Es wird also quasi kalt verschweißt.
Jetzt verwendet er Material mit 3/4 Zoll, also ca. 19 mm.
Den Kleber aus dem Video findet man in Deutschland nicht, auf der Suche nach Alternativen bin ich da mal über "UHU Hart Kunststoff" gestolpert, der in so ziemlich jeder ATU-Filiale verfügbar ist. Jedoch bin ich mir bei der Fließfähigkeit nicht allzu sicher.
Allerdings sollte o.g. Kleber bei einem Lösemittelgehalt von über 80% das Plexiglas aufweichen und verschweißen.