kurt
Well-Known Member
Hallo zusammen,
Die dadurch entstehenden Bakterienpopulationen die für den anaeroben Abbau von Nitrat bis hin zum Sulfat verantwortlich sind werden da wohl den üblen Geruch bewirken.
Bezüglich Stephan,
Ich weiß nicht was es da alles für Variationen gibt?
Es gibt noch genug was wir nicht wissen, Kooperation bei gleichen Zielen halte ich für sinnvoller.
ich vermute da eine geringe Wasserzirkulation bzw. eine niedrige Sauerstoffkonzentration < 1mg/l .holz":17tmuv03 schrieb:Naja, hab etwas übertrieben. Überwiegend riechen sie "erdig ", aber Exemplare die auf Wurzel und Lava festwachsen und dichte Polster bilden- übel. Da scheinen sie sich aus den porösen Oberflächen alles muffige einzuverleiben !
Die dadurch entstehenden Bakterienpopulationen die für den anaeroben Abbau von Nitrat bis hin zum Sulfat verantwortlich sind werden da wohl den üblen Geruch bewirken.
Bezüglich Stephan,
Es wäre schön wenn noch mehr Bilder von geplagten eingegeben würden einschließlich Größenvergleich/Angabe.holz":17tmuv03 schrieb:Deine Version ist deutlich öfter verzweigt als meine,fließen verschiedene Bedingungen bestimmt mit ein.
Licht, Nährstoffe ( Mikro-Makroverhältnis )usw.
Ich weiß nicht was es da alles für Variationen gibt?
Kann sein das ich was überlesen habe, ich hielt die Art der Auseinandersetzungen manchmal für übertrieben. :wink:holz":17tmuv03 schrieb:Ich bin nicht sicher, ob Du die Beiträge von Bernd bis zum Finale mitverfolgt hast.
Es gibt noch genug was wir nicht wissen, Kooperation bei gleichen Zielen halte ich für sinnvoller.