bomberdo
Member
Moin Männers,
Ist schon verrückt, dass wir alle ähnliche Probleme haben.
Ich habe die Vermutung, dass ich zu wenig von beiden Dünge.
Denn als ich mit dem EI System angefangen habe und so gesehen ein Nährstoffüberschuss produziert habe, sind die Pflanzen sehr gut gewachsen und die Algen nicht so. Erst als ich den Dünger reduziert habe, wuchsen die Algen besser. Soweit ich das in Erinnerung habe.
Also würde ich sagen, das ich nochmal meine Nährstoffe erhöhe und dann mal abwarte. Ich denke mal, dass die Algen im ersten Moment auch abgehen werden, aber wenn die Pflanzen sich daran gewöhnt haben, dass die Algen von selber verschwinden sollten.
Das wäre meine Theorie! Aber wie sagt man so schön:
Theorie ist wenn nichts klappt
und Praxis ist wenn keiner weiss warum,
bei mir ist zur Zeit Theorie und Praxis vereint:
Nichts klappt und ich weiss nicht warum!
Schönen Abend euch noch
schöne Grüße aus Stemwede
Jens
Ist schon verrückt, dass wir alle ähnliche Probleme haben.
Ich habe die Vermutung, dass ich zu wenig von beiden Dünge.
Denn als ich mit dem EI System angefangen habe und so gesehen ein Nährstoffüberschuss produziert habe, sind die Pflanzen sehr gut gewachsen und die Algen nicht so. Erst als ich den Dünger reduziert habe, wuchsen die Algen besser. Soweit ich das in Erinnerung habe.
Also würde ich sagen, das ich nochmal meine Nährstoffe erhöhe und dann mal abwarte. Ich denke mal, dass die Algen im ersten Moment auch abgehen werden, aber wenn die Pflanzen sich daran gewöhnt haben, dass die Algen von selber verschwinden sollten.
Das wäre meine Theorie! Aber wie sagt man so schön:
Theorie ist wenn nichts klappt
und Praxis ist wenn keiner weiss warum,
bei mir ist zur Zeit Theorie und Praxis vereint:
Nichts klappt und ich weiss nicht warum!
Schönen Abend euch noch
schöne Grüße aus Stemwede
Jens