Hi,
gleich kommen noch ein bischen Videos. Morgen werde ich auch noch nen paar mehr Videos drehen. Heute irgendwie zu kaum was gekommen
.
Insgesamt war die Messe heute nicht sehr stark besucht. Von Beginn an waren zwar einige Besucher anwesend, jedoch leerte es sich gegen 16:00 schon erheblich. Ich denke morgen und übermorgen wird dies anders sein.
Vom Contest bin ich weiterhin beeindruckt. Es ist eine tolle Veranstaltung, jedoch kann man mit hübsch submers gezogenen Pflanzen sicher noch mehr rausholen. Da es das erste Mal ist, liegt der Standard noch nicht sehr hoch. Ich denke jedoch, dass der Maßstab steil nach oben steigen wird und die Aquascapes in den kommenden Jahren sehr viel mehr Qualität aufweisen werden.
Ich bin auch schon kräftig am überlegen, was ich da nächstes Jahr hinstellen könnte
.
Dieses Jahr dominieren meiner Meinung nach Farne und Moose und es fehlt etwas an wirklich originellen Layouts. So ca. 10 Becken sind jedoch wirklich klasse und heben den Gesamteindruck wieder enorm. Für "normale" Aquarianer sind sicher beinahe alle Becken besonders hübsch anzusehen
.