Lilith Winter
Member
Guten Morgen,
Wie schon angekündigt, hier mal Fotos von meinen Aquarien.
375 Liter, Gesellschaft:
Beleuchtung: Eheim Led, 2 x 43 Watt, Pflanzenlicht
Filter: 2x HMF mit je einer 800 l Kreiselpumpe, zusätzliche noch eine Strömungspumpe
Dünger: NPK Makro, Eisen Mikro, CO2
Der Härtegrad liegt bei 7, den pH-Wert halte ich zwischen 6,5 und 6,8
Wasserwechsel: wöchentlich mit Brunnenwasser ( habe es im Labor testen lassen )
Bei den Pflanzen habe ich den Überblick verloren, jeglicher Versuch die Auswahl der Arten zu beschränken wurde sofort mit einer Algenplage beantwortet. Ich durfte sie alle kennenlernen! Zur Zeit sind noch Reste von der, nach Wald duftenden, Grünanlage vorhanden. Wird aber täglich weniger.
Im Hintergrund und auch im Bodengrund habe ich überall Bambusrohre eingearbeitet, damit meine Maulbrüter in Ruhe brüten können. Das Paar auf dem einen Foto sind meine absoluten Lieblinge, Betta spc kalaputta sambaliung! Da ich zur Zeit einen Überbesatz habe, werde ich mich von den Regenbogenfischen und leider auch von den Betta pugnax trennen.
Die beiden anderen kommen im Laufe des Tages, mein Hund will laufen.
Lieben Gruß und bis später,
Michaela
Wie schon angekündigt, hier mal Fotos von meinen Aquarien.
375 Liter, Gesellschaft:
Beleuchtung: Eheim Led, 2 x 43 Watt, Pflanzenlicht
Filter: 2x HMF mit je einer 800 l Kreiselpumpe, zusätzliche noch eine Strömungspumpe
Dünger: NPK Makro, Eisen Mikro, CO2
Der Härtegrad liegt bei 7, den pH-Wert halte ich zwischen 6,5 und 6,8
Wasserwechsel: wöchentlich mit Brunnenwasser ( habe es im Labor testen lassen )
Bei den Pflanzen habe ich den Überblick verloren, jeglicher Versuch die Auswahl der Arten zu beschränken wurde sofort mit einer Algenplage beantwortet. Ich durfte sie alle kennenlernen! Zur Zeit sind noch Reste von der, nach Wald duftenden, Grünanlage vorhanden. Wird aber täglich weniger.
Im Hintergrund und auch im Bodengrund habe ich überall Bambusrohre eingearbeitet, damit meine Maulbrüter in Ruhe brüten können. Das Paar auf dem einen Foto sind meine absoluten Lieblinge, Betta spc kalaputta sambaliung! Da ich zur Zeit einen Überbesatz habe, werde ich mich von den Regenbogenfischen und leider auch von den Betta pugnax trennen.
Die beiden anderen kommen im Laufe des Tages, mein Hund will laufen.
Lieben Gruß und bis später,
Michaela