meine pfütze mit 180l

Stobbe98

Member
@Nico,

ist eine rote Moorwurzel.

Google mal danach... müsste stimmen.

addy

Active Member
huhu patrick
das kann sein aber sowas ist mir nicht so wichtig. toll aussehen muss es und halbwegs das wasser in frieden lassen. :D

A

Anonymous

Guest
Hi Addy,

super wie sich dein Becken in der kurzen Zeit entwickelt hat, und Gloso. haste auch drin :bier:

addy

Active Member
huhu werner,
danke danke, ja das glosso ist erst seit 2 wochen drin und macht sich derart breit... :wink:

achja :trinken: würde ich gern mal was mit einigen von hier aber die entfernungen sind einfach zu gróß :roll:

Sitzriese

New Member
Hi Addy,

gefällt, gefällt.
Die Wurzeln sind Moorkien oder? Ich habe auch 2 davon:
eine neue, die aussieht wie deine und auch noch beschwert wird, wie deine ;) Eine ältere, die auch mal so aussah, aber mittlerweile braun ist. Also nicht zu früh freuen, die Dinger werden mit der Zeit braun und bleiben nicht so schön rot :(

VG
Jan

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Addy,

wenn ich dein Becken sehe ... krieg ich immer ne Krise wieso ich keinen Powersand unter meinem AS habe ;). Sieht wirklich toll aus und es wächst alles sehr rasant!
An neuen Sachen ist mir primär die "breitblättrige" Stellata aufgefallen. Die hatte ich auch mal im Becken, ist mir jedoch zuuu groß geworden. Die hat ja eine ähnliche Spannweite wie die Ammania gracilis. Insgesamt aber wirklich eine hübsche Pflanze.

addy

Active Member
huhu tobi
mhh ob das an dem powersand liegt weis ich nicht. in meinem kleinen ist kein powersand drin und es wächst auch so gut.

Gabi

Member
Hi Addy, mein erster Gedanke war ---> HUI

Das sieht wirklich klasse aus. Die Wurzel ist ja wohl auch ein Hit - echt klasse

addy

Active Member
huhu gabi,
ja die wurzeln sind toll nur heute sieht man schon fast nix mehr von denen - alles zugewachsen!

addy

Active Member
so nun hier mal wieder ein bildupdate:

mit der düngung muss ich nochmals einiges verbessern. seit letzdem wochenende an dem nicht gedüngt wurde weil ich in london war, assimiliert bei mir nix mehr und fadenalgen machen sich breit.
zur zeit wird mit der aqua-art düngelinie gedüngt: 5ml tgl. ferro+, 3ml tgl. macro und zusätzlich mit pottasche wobei ich da die richtige dosis noch nicht gefunden habe.
hab ihr ideen wie sich das problem beheben lässt ???
und wie immer bin ich für verbesserungsvorschläge offen! :D

Stobbe98

Member
Hi André,

hat sich ja schön entwickelt dein Becken :top:
Wie viel düngst du von der Pottasche?

addy

Active Member
huhu patrick,
ich hab ne mische mit 100ml aqua und 15g pottasche, davon hab ich mal mit 25ml gestartet. wie gesagt das dünge ich noch nicht lange und hab noch keine erfahrung gesammelt ob das zuviel oder zuwenig ist. vor der asche aktion habe ich den ferrdrakon k verwendet.