A
Anonymous
Guest
hallo swizzle101 ,
ich erinnere an dein post:
nur habe ich mit trübungen keine probleme!
gute nacht!
mom, ob es was mit *verschiedenen* zusammengewürfelten düngern zu tun hat! und die kristalle messbar sindIngrid, ich werde es dir zusammenfassen:
In diesem Thread wird nicht darüber diskutiert, ob fette oder magere Düngung die bessere Art der Düngung ist. In diesem Thread wollen wir dem Phänomen nachgehen, warum sich das Wasser manchmal weisslich eintrübt, und ob das etwas mit Düngerzugabe zu tun haben kann.
ich erinnere an dein post:
nochmal welche?zitat:
Aber um die Kristalle zu analysieren braucht man noch nicht mal ein Labor. Einfach die Kristall gut abspülen und in ein Glas mit Wasser geben. Gut schütteln. Etwas der Salze wird sich schon lösen und - je nachdem woraus sie bestehen - im Fe- NO3- und/oder PO4-Test anzeigen.
habe ich längst beantwortet ...übrigens - ich bin auch ein streng *Magerdüngender* - einer dünge linie eines anbieters :lol:Und ja: auch Magerdüngende wie Werner scheinen damit schon Erfahrungen gemacht zu haben. Also Ingird, bevor wir hier noch mehr Platz verschwenden: kannst etwas du zum Thema weissliche Wassertrübung im Zusammenhang mit Düngung beitragen?
nur habe ich mit trübungen keine probleme!
gute nacht!