kurt
Well-Known Member
Hallo zusammen,
wenn ich sehe wie positiv sich alles entwickelt hat, wieder strahlt…
Schäden sind jetzt fast alle herausgewachsen
Update, Bild mal von der anderen Seite.
@ Klaus, falls du noch mal hier reinschaust,
Bezug PH Elektroden / CO2 Verbrauch, neuster Stand.
@ all, Dialog Anfang, Details Hier.
Ergebnis CO2 Verbrauch.
10 kg CO2 Flaschenfüllungen,
Vergleich, Anfangs.
Durchschnitt = 9 Monate.
Letzte Laufzeit 25.01.2018 bis 09.08.2020 = 31 Monate.
Wasserwerte waren beständig/gleich.
Der einzige was anders war, mir dazu aufgefallen ist.
Die Elektrolytelektrode ScienceLine N 61 ist viel reaktionsschneller als die träge Gel- Elektrode.
Gekauft habe ich mir die N61 auf Grund guter Bewertungen…
Die PH Gel-Elektroden Mettler Toledo waren auch keine Billigprodukte, sind eine bekannte Marke.
Dass Elektrolyt-Elektroden gegenüber Gel-Elektroden diesen Unterschied machen hätte ich aber nicht gedacht.
Die jetzt eingesetzte ScienceLine N 61, eingebaut 24 Okt 2017. wird gefahren mit geschlossener Einfüllöffnung,
alle paar Monate öffne ich sie für ein Tag um zu sehen ob sich der Elektrolytspiegel wieder verringert
(Diaphragma funktioniert), dann fülle ich wieder bis Unterkante Einfüllöffnung auf und verschließe diese wieder.
sehe ich jetzt auch so,nik":376gbxsa schrieb:Moin Kurt,
das halte ich für vernachlässigbar.kurt":376gbxsa schrieb:Der höhere Ra Wert ergibt einfach die optisch sichtbare bessere Leucht/Farbkraft?
wenn ich sehe wie positiv sich alles entwickelt hat, wieder strahlt…
Schäden sind jetzt fast alle herausgewachsen
Update, Bild mal von der anderen Seite.
@ Klaus, falls du noch mal hier reinschaust,
Bezug PH Elektroden / CO2 Verbrauch, neuster Stand.
@ all, Dialog Anfang, Details Hier.
Ergebnis CO2 Verbrauch.
10 kg CO2 Flaschenfüllungen,
Vergleich, Anfangs.
Durchschnitt = 9 Monate.
Letzte Laufzeit 25.01.2018 bis 09.08.2020 = 31 Monate.
Wasserwerte waren beständig/gleich.
Der einzige was anders war, mir dazu aufgefallen ist.
Die Elektrolytelektrode ScienceLine N 61 ist viel reaktionsschneller als die träge Gel- Elektrode.
Gekauft habe ich mir die N61 auf Grund guter Bewertungen…
Die PH Gel-Elektroden Mettler Toledo waren auch keine Billigprodukte, sind eine bekannte Marke.
Dass Elektrolyt-Elektroden gegenüber Gel-Elektroden diesen Unterschied machen hätte ich aber nicht gedacht.
Die jetzt eingesetzte ScienceLine N 61, eingebaut 24 Okt 2017. wird gefahren mit geschlossener Einfüllöffnung,
alle paar Monate öffne ich sie für ein Tag um zu sehen ob sich der Elektrolytspiegel wieder verringert
(Diaphragma funktioniert), dann fülle ich wieder bis Unterkante Einfüllöffnung auf und verschließe diese wieder.