Hallo Kurt.
um hier ausreichend Auskunft zu geben...
Ich bin in meiner aqu. Laufbahn mehrmals umgezogen und hatte es mit grundverschiedenen Wässern zu tun.
Ich war glücklich und unglücklich.
Das früher gelobte " weiche Wasser " brachte mir keine Erfolge.
Nachdem ich ca.1994 Kaspar Horst gelesen habe, fand ein Umdenken statt.
Das war meine intensivste Zeit, ich habe einige Eigenkonstruktionen ( red. Filterung nach Krause, Hqi 250W )
gebastelt , EDTA in der Apotheke bestellt , usw.
Alles mit wechselndem Erfolg
Zwischen 1997 und 2007 habe ich nichts mehr gemacht, mit diesem Forum habe ich zurückgefunden.
Der Erfahrungsaustausch ist heute sehr viel einfacher, mir gefällt das.
Die Schwierigkeit besteht eigentlich darin, wirklich hilfreiche Info`s herauszufiltern!
Das soll kein " Wort zum Sonntag " werden, ich hatte grad Zeit und Muße...
Hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben, schönes We ,Gruß Jan
Ich habe mir diese Woche auch mal die Frage gestellt, wie alt man als Hobbyaquarianer werden müßtekurt":1mu2ws8t schrieb:Ob man das nötige Wissen erlangt das die unglücklichen Aquarianer brauchen damit es funktioniert sei dahingestellt.
um hier ausreichend Auskunft zu geben...
Ich bin in meiner aqu. Laufbahn mehrmals umgezogen und hatte es mit grundverschiedenen Wässern zu tun.
Ich war glücklich und unglücklich.
Das früher gelobte " weiche Wasser " brachte mir keine Erfolge.
Nachdem ich ca.1994 Kaspar Horst gelesen habe, fand ein Umdenken statt.
Das war meine intensivste Zeit, ich habe einige Eigenkonstruktionen ( red. Filterung nach Krause, Hqi 250W )
gebastelt , EDTA in der Apotheke bestellt , usw.
Alles mit wechselndem Erfolg
Zwischen 1997 und 2007 habe ich nichts mehr gemacht, mit diesem Forum habe ich zurückgefunden.
Der Erfahrungsaustausch ist heute sehr viel einfacher, mir gefällt das.
Die Schwierigkeit besteht eigentlich darin, wirklich hilfreiche Info`s herauszufiltern!
Das soll kein " Wort zum Sonntag " werden, ich hatte grad Zeit und Muße...
Hoffe Euch nicht gelangweilt zu haben, schönes We ,Gruß Jan