Hi Tobi !
Tobi":11nlrdps schrieb:
Hi Bruno,
ja das passt doch. Mal endlich ein Diskusbecken, bei denen die Proportionen stimmen. Hier wirken die Scheiben wenigstens nicht wie gigantische Teller in einem viel zu kleinen Schrank, sondern wie Fische
.
Da macht das Zuschauen gleich richtig Spaß. :top:
Finde ich auch. Diskus verstecken sich ja gerne hinter den Wurzeln. Der neue Gag beim letzten Fischkumpel-Herrenabend wg. der Beckengröße :
Meine Fische verstecken sich nicht=> sie sind nur in der Küche, was einen kollektiven Lachanfall zur Folge hatte :bier: .
Mir kommt übrigens speziell nach dem WW vor als ob das Monster noch mehr Makros verträgt und aus dem Grund die Filter noch immer nicht eingefahren sind :?: :?: , ich möchte hier jetzt nicht einen Parallelthread zur gerade anderereorts laufenden Diskussion bzgl Diskus-Naturaqu.-Geringfilterun anzetteln. Ich könnte es kaum glauben, daß der Bottich noch mehr Fisch verträgt. ich sehe solch Dinge intuitiv, das Wasser hat noch nicht ganz den gewohnten Glanz, den alle von fertig eingelaufenen Becken kennen.
Besatz ist momentan :
60 WF Amanos(sind nicht empfehlenswert, die haben sich am Anfang gut 10 Neon geschnappt-ich schwöre es,man konnte zusehen dabei)
300RedFire
60 WF Panzerwelse die sich auch manchmal als Schwarm abhalten, muß ich mal knipsen
9Cuipeua Diskus
15 Ottocinclus
3 Sturisoma
3 L-Welse (braun mit gelben Punkten)
60 killerschnecken
....eigentlich eine Menge Holz äh Fisch, ich werd das jetzt mal beobachten :shock: . Einstweilen hätte ich noch die Gelegenheit Cuipeua dazu zu setzen. ich hab zwar für Herbst schon Reservierungen, aber ein paar sind noch über.
Inzwischen habe ich auf tägliche Düngung umgestellt, was sich als viel besser erwiesen hat, die Algenansätze sind nahezu verschwunden, ich entwickle mich immer mehr zum Pflanzenleser und Flüsterer, wenn das Becken flächig veralgen würde, kann ich mir den Gnadenschuß geben. Auch am scapen finde ich nach und nach mehr Freude, ich hoffe mein Vorzimmerbecken entwickelt sich noch zum Alpengarten, vielleicht komme ich am Woende dazu neue Steine zu suchen.
LG
Bruno